Geöffnete Tabs als Sitzung speichern



  • Hallo zusammen, benutze als ehemaliger Opera 12 jetzt Vivaldi als Hauptbrowser. Habe versucht "Geöffnete Tabs als Sitzung speichern" nach Opera manier zu benutzen. Dies schlägt leider fehl. Opera hat maximal die Tabs eines Fensters gspeichert. Suche als erstes die definition des "geöffneten Tabs" denn die gespeicherte Sitzung speichert Tabs auch aus anderen "Fenstern". Hat jemand eine Idee wo eventuell der Gedankenfehler liegen könnte? Freundliche Grüße vom Bodensee



  • Willkommen im Forum.

    Eine Idee zu Deinem Gedankenfehler habe ich nicht, denn Vivaldi macht genau das was es soll. Es werden alle geöffneten Tabs (aus Fenster 1, Fenster 2, etc) als Sitzung gespeichert. In dem aktuellen Snapshot gibt es zudem die Möglichkeit die gespeicherte Sitzung mit "Sitzung in neuen Fenster" zu öffnen.

    RolandH schreibt:

    … Opera hat maximal die Tabs eines Fensters gspeichert. ...

    Ist so nicht ganz richtig. In Opera 12.17 gibt es die Möglichkeit alle geöffneten Tabs und Fenster oder nur das aktive Fenster auszuwählen.

    Dies ist, soweit ich es sehe, der einzige Unterschied im Verhalten von Vivaldi und Opera 12.

    Windows 7 Pro (x64) - Vivaldi 1.4.589.2 (Entwickler-Build) (x32)



  • Erst mal vielen dank, dass der Gedanke nicht so ganz fasch war. Weiß du zufällig die Definition eines offenen Tabs?
    Gelten Ruhende auch als offen?
    Wenn ich zehn fenster habe und den Inhalt von einem Fenster als Sitzung speichern will, schmiert vivaldi beim öffnen der Sitzung ab (Trotz 24 GB Hauptspeicher, 5 GB Grafikspeicher und 4 GB Asulagerungsdatei; Prozessor i7-960) da die Dateien um 11 MB groß sind.
    Vielleicht kommt ja mal nur das Fenster!
    Ein schönes Wochenende

    RolandH



  • @RolandH:

    Weiß du zufällig die Definition eines offenen Tabs?
    Gelten Ruhende auch als offen?

    Wissen: Nein - Vermuten: Ja, da der Tab aktivierbar im ruhenden Zustand und Bestandteil der "Tab Session" ist (ich benutze keine ruhenden Tabs). Die Profis wissen da mehr.

    Bei diesen Startanforderungen würde auch ich die Arbeit verweigern ;)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.