Ebay.de: In Suchergebnissen werden Punkte statt Bilder angezeigt
-
Seit über einer Woche bemerke ich in der Auflistung von Suchergebnissen bei ebay.de folgenden Fehler bei der Darstellung der Bilder (Vivaldi 7.3.3635.4, Win 10 Pro):
Wenn nur ein Bild vorhanden ist, wird es korrekt dargestellt. Sind es mehr, werden entsprechend Punkte angezeigt, vermutlich das gewählte als dunkler Punkt, maximal aber 4.Innerhalb der ersten halben Sekunde ist die Darstellung noch korrekt, dann werden die Bilder durch die Punkte ersetzt.
Der Fehler tritt nicht auf bei:
- separat installiertem Vivaldi 7.3.3635.4
- ebay.com
- Firefox
Also wohl ein sehr spezifisches Problem. Ich kann mich an keine Veränderung erinnern, die ich vor Beginn der Probleme gemacht hätte.
-
@Rarurix Auch schon dem Vivaldi Blocker auf der Seite über das Schild im Adressfeld deaktiviert?
Es kann auch sein, dass eine Blockliste (sieh Einstellungen → Datenschutz → Tracker- und Werbe-Blocker → Quellen verwalten) zu strikt ist.Funktioniert es denn im Gast Fenster?
Wenn ja, ist irgendeine deiner installierten Erweiterungen verantwortlich für die fehlenden Bilder. -
@DoctorG
Blocker deaktivieren hat nichts verändert, aber im privaten Fenster sind die Bilder da.Ich habe dann Adblock Plus für ebay.de deaktiviert und dann läufts. Das war also der Schuldige. Adblock wird ja im Hintergrund aktualisiert und da passt jetzt wohl etwas nicht. Es läuft zusätzlich auch uBlockOrigin.
Die Punkte sind übrigens noch da, aber in der gezeigten Bildern. Auswählen kann ich da aber nichts:
Danke für die nützlichen Hinweise.
-
@Rarurix said in Ebay.de: In Suchergebnissen werden Punkte statt Bilder angezeigt:
Adblock wird ja im Hintergrund aktualisiert und da passt jetzt wohl etwas nicht. Es läuft zusätzlich auch uBlockOrigin.
Eigentlich kannst Du Dich da ruhig von einem der beiden trennen. Beide benutzen überwiegend dieselben Listen. Mehrere Blocker gleichzeitig können sich u. U. auch einmal gegenseitig verhaken – und kosten auch ein wenig an der Surf-Performance. Wenn Du dann auch noch den Vivaldi eigenen Blocker an hast, wird es auch schwierig, eventuelle Ursachen bei solchen Fehlern zu finden bzw. welcher der Blocker da jetzt negativ reingespielt hat.