We will be doing maintenance work on Vivaldi Translate on the 11th of May starting at 03:00 (UTC) (see the time in your time zone).
Some downtime and service disruptions may be experienced.
Thanks in advance for your patience.
Unsolved passkey - fingerprint " deleted "
-
Den Recovery Code habe ich schon frueher einmal und auch heute zweimal eingegeben , ABER es hat NICHT funktioniert --
-Vivaldi - login
https://login.vivaldi.net/authenticationendpoint/totp.do?t=...
" Enter your veri�cation code
Authentication Failed! Please Retry
Enter the code generated by your authenticator
app or use one of your recovery codes.
Veri�cation Code "
Continue
Vivaldi Technologies | Privacy | Help/FAQ
06.05.25, 16:14
Frage: es sind jeweils dreimal 4 Grossbuchstaben / Zahlen und Bindestrich dawischen........
Leerzeichen dazwischen ?Auch der sechsstellige Zahlencode der Authent-App wird nicht angenommen.
freundliche Gruesse
Hans Raimund ( Panama) -
@juanraim89 said in passkey - fingerprint " deleted ":
Frage: es sind jeweils dreimal 4 Grossbuchstaben / Zahlen und Bindestrich dawischen........
Leerzeichen dazwischen ?Ja.
Beispiel
JLV-U99-UAN-WR9
Auch der sechsstellige Zahlencode der Authent-App wird nicht angenommen.
Da auch nicht?
Dann kommst du nicht mehr an dein Vivaldi-Konto.
Du hast wohl zwei Forenkonten?
Das jetzige juanraim89 und das, an welches du nicht mehr ran kommst? -
_bug hunter
Auch mit 2 Leerzeichen vor und nach Bindestrich wird mein Wiederherstellungscode nicht akzeptiert :
Vivaldi - login
1 von 1
https://login.vivaldi.net/authenticationendpoint/totp.do?t=...
Enter your veri�cation code
Authentication Failed! Please Retry
Enter the code generated by your authenticator
app or use one of your recovery codes.
Veri�cation Code
Continue
Vivaldi Technologies | Privacy | Help/FAQ
07.05.25,Richtig hier juanraim89 MIT Protonmail-Adresse und
das Postfach [email protected] : hier kaempfe ich , um dort wieder Zugang " zu bekommen " .....
Frage : Auf dem Laptop bin ich als jeanRai59 angemeldet und in den Vivaldi Einstellungen : E-Mail Konten sehe ich die " Moeglichkeit " ein alias Konto zu verknuepfen ?
Waere das eine Moeglichkeit weiterzukommen....?Leider kann ich mir die Vpn-Verbindung bei Proton nicht selbst aussuchen , weil diese von Proton selbst variabel ausgewaehlt wird .
Vorab waere ich auch bereit dem Schreddern des gesperrten Postfachs zuzustimmen , wenn mir die Nachrichten archiviert zur Verfuegung gestellt wuerden : ( gerne zu protonmail ) .
freundlichhe Gruesse
Hans Raimund , Panama -
Frage : Auf dem Laptop bin ich als jeanRai59 angemeldet und in den Vivaldi Einstellungen : E-Mail Konten sehe ich die " Moeglichkeit " ein alias Konto zu verknuepfen ?
Waere das eine Moeglichkeit weiterzukommen....?Nein, du kommst über den Alias nicht an dein altes Konto.
-
das Postfach [email protected] : hier kaempfe ich , um dort wieder Zugang " zu bekommen " .....
Ich versuche mal intern jemand zu fragen, ob die Zwei-Faktor für das Konto abschalten können, damit du nach Passwort-Reset vielleicht wieder dran kommst.
//EDIT:
Wenn du keinen Zugriff auf dein Zwei-Faktor auf deinem Smartphone mehr hast, dann ist alles verloren für den Vivaldi-Konto.Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto aktiviert haben, aber keine der Einrichtungsmethoden verwenden können, haben Sie das Konto leider dauerhaft verloren, da das Vivaldi-Team Ihnen nicht helfen kann, den Zugriff wiederherzustellen.
— Verwalten_der_Zwei-Faktor-AuthentifizierungDas Risiko bei Zwei-Faktor ist hoch, wenn deine OTP-App zur Authentifizierung nicht mehr funktioniert, weil die alten Daten weg sind.
Tut mir leid, mehr kann ich nicht sagen.
-
@juanraim89 Und du hattest mit dem alten Konto spenglerhr auf der Vivaldi-Kontenseite bei Aktivierung von Zwei-Faktor für das Forenkonto die Recovery-Codes für das Login, falls die Zwei-Faktor App streikt, gespeichert?
Hast du die alle Recovery-Codes, als die 3 Zeilen, die dir das Forenkonto angegeben hat, probiert? -
super , VIELEN DANK fuer die Unterstuetzung .
zu Frage bug hunter :
am 29.Januar habe ich mich beim ( alten ) spenglerhr Mail-Kto angemeldet und nach der Eingabe des Passwortes kam das Fenster passkey erstellen und nach Beruehrung des Fingerabdrucks kam ich ins Postfach und mir wurde angezeigt Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ! mit den 10 Wiederherstellungscodes .
In den Einstellungen des Mailpostfachs habe ich nichts geaendert .Datum der Datei :Wed 29 Jan 2025 01:27:55 AM -05
Spaeter Ende Februar / Anfang Maerz habe ich auf dem Pixel 8pro aus Versehen Cookies und Nutzerdaten der Vivaldi App geloescht.
NEIN , ich habe nicht alle 10 Wiederherstellungscodes " ausprobiert " .Weiter verspreche ich eine Belohnung fuer die Mailnachrichten und deren Dateien : u.a. zwei Rechtsverfahren in Portugal und D gehen mir verloren , wenn es nicht wiederhergestellt wird.
Ist es mir nicht erlaubt hier Screenshots etc. beizufuegen ?
freundliche Gruesse aus Panama
-
@juanraim89 Ich versuche gerade intern die Admins des Mailservers anzusprechen.
-
@juanraim89 Das interne Team bittet dich: kontaktiere auf https://help.vivaldi.com/services/account/two-factor-authentication/ ganz unten per Button "Senden Sie uns eine Nachricht" (bitte auf Englisch!) und schicke dem Support die externe Wiederherstellungs-Mailadresse, die du beim Errichten des Foren-Kontos spenglerhr angegeben hast, damait sie dich dort kontaktieren können.
Da besteht die Möglichkeit eher zu helfen.