Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen
-
Gibt es eine Möglichkeit diese gelbe Statusmeldung aus der Symbolleiste zu entfernen?
Der Symbolleisteneditor ist leider keine große Hilfe.
Der lässt mich das nicht enfernen.
-
Guten Morgen.
Das nervige gelbe Teil habe ich auch auf einen anderen PC.
Würde es auch gerne entfernt haben.
Irgendwie passieren nur noch merkwürdige Dinge beim Vivaldi.
Die braucht keiner, der Browser war mal so gut, lange ist es aber her.
-
@Nahoermal said in Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen:
Würde es auch gerne entfernt haben.
Sprichst Du von der Symbolleiste oder von der Statusleiste?
Letztere kannst Du ausblenden.
Geh in die Einstellungen -- dann zu Darstellung - dann unter WEBSEITE ERSCHEINUNGSBILD - und nun den Punkt Statusleiste ausblenden markieren.
Das Geraffel dort braucht kein typischer PC-Nutzer. Kann aber per Tastaturkürzel bei Bedarf schnell vor geholt werden.
-
@Supernecro Diese Fehlermeldung von Sync soll durch den gelben Hintergrund sichtbarer werden.
Es kann nicht entfern twerden. -
@DoctorG
Dann sollte das Vivaldi Team sich was einfallen lassen, damit man das wieder selbst entfernen kann.
Wer das braucht kann es lassen und der es nicht braucht kann es entfernen.
Fertig.Ansonsten wird der Vivaldi Browser bald entfernt.
Der Browser war mal sehr gut und wird aber immer schlechter.Ich synchronisiere nicht auf meinen anderen PC Vivaldi und brauche das dumme gelbe Hinweisfenster nicht.
LG
-
@Nahoermal said in Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen:
Ich synchronisiere nicht auf meinen anderen PC Vivaldi und brauche das dumme gelbe Hinweisfenster nicht.
Dann logge dich auf dem PC wo es stört aus Vivaldi Sync aus.
Oder entferne die Wolke unten über das Kontextmenü → Symbolleiste anpassen…
Ziehe mit der Maus die Wolke ein Stück nach oben in die dunklere Fläche, bestätige mit Button Fertig.
Dann bist du die Meldung los. -
Das nervige gelbe Teil habe ich auch auf einen anderen PC.
Würde es auch gerne entfernt haben.Mein Vorteil ist vermutlich, daß ich die Funktion zur Synchronisation nicht aktiviert habe und insofern auch nicht nutze.
Ich synchronisiere nichts zwischen meinem Handy und dem PC.
-
Ok, ich habe die Meldung jetzt dadurch wegbekommen, dass ich synchronisiert habe. Was auch immer.^^ Ich nutze den Browser, mit meinem Konto, ausschließlich auf diesem PC.
@Ricarda: Ich denke Symbolleiste. Auf jeden Fall werden mir mit rechtem Mausklick Symbolleiste-Optionen angezeigt. Und den Rest dort nutze ich ja; und er hat sich auch dem allegmeinen, dunklen Browserdesign komplett angepasst. Alles dezent, deswegen stach diese gelbe Warnmeldung so unangenehm ins Auge.
-
@Supernecro said in Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen:
ich habe die Meldung jetzt dadurch wegbekommen, dass ich synchronisiert habe. Was auch immer.
Aber in deinem Screenshot on Post #1 ist doch zu sehen, dass du bei Sync angemeldet bist (Wolke mit 3 punkten und irgendwas noch fehlt oder Sync Probleme hatte).
Das nächste Mal klick doch mal da drauf. -
damit man das wieder selbst entfernen kann.
Wolltest du das Gelb loswerden oder Meldungen überhaupt?
Ich habe das so verstanden, dass du wenn du bei Sync angemeldet bist, keinerlei so auffällige Meldungen haben willst.
Oder missverstehe ich was. -
@DoctorG said in Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen:
@Supernecro said in Gelbe "Sync Probleme" Statusmeldung aus der Symbolleiste entfernen:
ich habe die Meldung jetzt dadurch wegbekommen, dass ich synchronisiert habe. Was auch immer.
Aber in deinem Screenshot on Post #1 ist doch zu sehen, dass du bei Sync angemeldet bist (Wolke mit 3 punkten und irgendwas noch fehlt oder Sync Probleme hatte).
Das nächste Mal klick doch mal da drauf.Ich hatte das Gelbe geklickt, dann war ich da:
Dann habe ich das ausgeführt und die beiden "Fertig" Meldungen kamen. Daurch ist die gelbe Statusmeldung dann verschwunden.
Diese Rad bei "Wiederhole" hört aber auch nicht auf sich zu drehen... Auf jeden fall bin ich froh, dass die Statusmeldung mal weg ist.
-
@Supernecro Gut, dass du es so losen konntest/wolltest.