Werbeblocker keine Funktion
-
-
@suedlicht1 Golem merkt, dass ein Werbeblocker aktiv ist und blendet dann Bilder ein.
Zudem ist Vivaldi Blocker derzeit nicht so mächtig wie Adblocker-Erweiterungen z.B. uBlock Origin Lite oder uBlock Origin oder Adguard.
Ich benutze uBlock Origin Lite anstatt Vivaldi Blocker.
-
Danke, das ist der Unterschied zwischen vollmundiger Werbung bei Vivaldi und der Realität.
-
@suedlicht1 Vivaldi wirbt besonders damit, tracker zu blockieren und damit Deiner Privatsphäre dienlich zu sein. Vivaldi ist als selbst werbefinanzierte Firma nicht grundsätzlich gegen Werbung, solange diese eben kontextbezogen und unter Wahrung der Nutzerrechte eingeblendet wird. Daher ist es nachvollziehbar, dass der Werbeblocker nicht darauf optimiert ist, einfache geladene Bilder zu blockieren.
-
@suedlicht1 Niemand hat versprochen, 100% Werbung blockiere zu können. Dass Werbung dich nervt verstehe ich ja.
Nee, das Eingeblendete sind üblen Maßnahmen der Webeindustrie. Vivaldi kann da derzeit nicht mehr tun.
Zudem über schwer entdeckbare JavaScript-Werbebibliotheken (kryptische Dateinamen) diese Bilder (kryptische Dateinamen) eingeblendet werden.Es steht dir frei, unter Einstellungen → Privatsphäre den Vivaldi Blocker zu deaktivieren und stattdessen die Erwiterung uBlockOriginLite oder AdGuard zu installieren.
-
@suedlicht1 said in Werbeblocker keine Funktion:
Ich habe den Werbeblocker aktiv
Läuft hier super auf Vivaldi, auf Windows 11 und auch auf 10, sowie auch unter Linux/openSuse.
Vielleicht mal versuchen.