YouTube hängt in Ladeschleife
-
Ich benutze Windows 10 (22H2) mit allen Patches und Vivaldi 7.1.3554.3.
Seit vielen Wochen, also unabhängig von der Vivaldi-Version befindet sich YouTube nach Laden einer beliebigen Seite in einer Ladeschleife und der gewünschte Clip lässt sich nicht starten, d. h. die Seite erneuert so flink, dass keine Zeit ist auf den Startbutton zu klicken.
Ein ähnliches Problem zeig Firefox, nur langsamer, sodass man ein Video starten kann, aber es pumpt auch hier.
Nur beim – mir verhassten – MS Edge funktioniert alles.Woran kann es liegen?
ibinado
-
benutzt du in Vivaldi und FF die gleichen Extensions? Hast du im Vivaldi das mal in einem privaten Fenster/Gastprofil ausprobiert? Sprich ohne Erweiterungen?
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du im Edge einen anderen DNS Server eingetragen hast? Ist bei dir ein PiHole o.ä. im Einsatz?
-
@ibinado Schon mal ein Update auf 7.1.3570.39 gemacht?
Schon mal Cookies gelöscht?
Irgendwelche Erweiterungen gegen Werbung aktiv oder Vivaldis Tracker/Werbe-Blocker?
Vielleicht erkennt Youtube den Werbeblocker und zeigt deswegen das Video so defekt an.
Es kann auch eine andere Erweiterung sein, die stört, da könntest du die Alle deaktivieren und Schritt für Schritt aktivieren und prüfen, welche da stört.