"Link in neuem Tab öffnen"-Verhalten ändern



  • Hallo! Ich bin schwer begeistert von Vivaldi wenn man von ein paar Macken absieht. Eine davon nervt mich aber doch etwas und deshalb wollte ich hier um Hilfe bitte. Von Firefox bin ich gewohnt dass ich per Rechtsklick Links in einem neuen Tab öffnen kann, in FF wird der Tab rechts neben dem aktiven Tab geöffnet wobei aber der aktuelle Tab aktiv bleibt. Vivaldi wechselt aber immer in den neu geöffneten Tab was aber immer dann nervig ist wenn ich z.B. mehrere Bilder per Rechtsklick in Tabs öffnen will und dann jedesmal wieder zurück in den aktiven Tab wechseln muss. So, das war jetzt etwas umständlich erklärt aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill. Ich möchte dass ich den Link im neuen Tab öffne aber nicht gleich dorthin wechseln. Geht das in Vivaldi?



  • Du kannst doch im Hintergrund-Tab öffnen (entweder Kontextmenü oder Ctrl+Cklick), dann bleibst du im aktuellen Tab.
    Und wo der neue Tab angefügt wird in der Tabsleiste stellst du in den Einstellungen um.
    Einstellungen -> Tabs
    Position Neuer tabs (*) Neben dem aktiven Tab



  • Danke! Lach mich nicht aus aber dieser Menü-Eintrag "Open link in background tab" ist mir vorher nie aufgefallen. :blink:


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.