exportierte Passwörter als CSV importieren
-
Hallo,
ich wollte meine Passwörter aus Vivaldi von einem Win10- auf einen neuen Win11-Rechner übertragen.
ich habe sie als CSV-Datei exportieren können.
Wie muss ich vorgehen um sie im neuen Vivaldi importieren zu können?Dies hier schein nicht mehr zu funktionieren?
@DoctorG said in Windows-Neuinstallation und Vivaldi-Benutzerdaten:
Logins importieren aus einer CSV-Datei geht so:
Öffne chrome://flags/#PasswordImport
Setze auf Enabled
Vivaldi neustarten
Öffne chrome://settings/passwords
Rechtes neben "Gespeicherte Passwörter" das 3-Punkt-Button → Importieren
CSV-Datei wählen
Import läuft
Vivaldi neustartenjedenfalls funktioniert "chrome://flags/#PasswordImport" nicht mehr bei mir (auf beiden Rechnern.
Gibt es ein neues Verfahren um die Passwörter zu importieren?
Vielen Dank
-
ahh, selbst gefunden:
vivaldi:password-manager/settings
-
@PetroL Danke für den Post hier! Innerhalb von ca. 3 Jahren hat sich viel geändert.
Ich habe das mal ergänzt auf https://forum.vivaldi.net/topic/65460/windows-neuinstallation-und-vivaldi-benutzerdaten/21?_=1732190668607&page=2
-
vllt. sollte man auch mal die Online-Hilfe dbzgl. aktualisieren
-
@PetroL said in exportierte Passwörter als CSV importieren:
vllt. sollte man auch mal die Online-Hilfe dbzgl. aktualisieren
Wem sagst du das, darauf habe ich aber kein Einfluss.
Ich bin wenigstens in meinem Blog aktuell.
-
Der Versuch die Passwortdatei zu importieren funktioniert nicht, weil der Menüpunkt "Passwörter importieren" bei mir nicht aktiv ist?
-
Meinst du das hier?
-
Die Funktion gibt es bei mir nicht. Liegt es vielleicht am Betriebssystem Linux?
-
Bei Linux bin ich mehr oder weniger raus - aber welche Version von Vivaldi setzt du ein?
-
Danke für die Antwort. Sitze gerade an einem Windows Rechner und da funktioniert der Import wie von dir beschrieben. Leider klappt das bei Linux offenbar nicht oder aber anders. Egal, das Syncproblem wird hoffentlich bald Geschichte sein.
-
Wer gerade bei Sync angemeldet ist, da klappt das bisher nicht.
Also unter Einstellungen → Synchronisation da Abmelden, dann erscheint auch der Import-Knopf wieder.
Ich habe das aus Zufall entdeckt.
Warum das gestörte Vivaldi Sync sowas in der Benutzeroberfläche verursacht, weiß ich nicht. -
Tausend Dank. Das hat funktioniert