Nicht automatisch auf den neu geöffneten Tab springen?
-
Hi,
ich nutze Vivaldi 7.0.3495.11 mit Windows 11. Sollte die aktuellste Version sein?
Finde den Browser bis jetzt echt klasse. Er macht und tut was man will und was er soll.
Jedoch kann ich eine Einstellung einfach nicht finden. Vllt. gibt es sie auch nicht?Wenn ich auf einer Webseite bin, mache einen Rechtsklick auf einen Link und wähle dann
"Link in neuem Tab öffnen", dann springt er auch direkt auf diese Webseite um.Ich möchte aber, dass es nur den Link bzw. den Tab öffnet, aber ich auf meiner aktuellen Webseite bzw. auf dem
aktuellen Tab einfach bleibe.Wie kann ich das machen?
Lg taker-`
-
@taker1988 Es gibt da keine Einstellung.
Aber Ctrl+Click öffnet den Tabs im Hintergrund. -
@taker1988
direkt unterhalb ist dann aber auch der Menüeintrag Link im Hintergrund-Tab öffnen
und bei Vivaldi kannst du dir das Kontextmenü auch selber sortieren oder Einträge einfach löschen (z.B. Link im neuen Tab öffnen)
-
@derDay @taker1988 Und die Menüeinträge für das Menü "Link" können auch umbenannt werden!
Wenn du also "Link im Hintergrund-Tab öffnen" in "Link öffnen" umbenennen willst, geht das mit selektieren und F2. -
@DoctorG
oh, das ist auch gut. Erschwert aber evtl. später mal die Fehlereingrenzung -
@derDay said in Nicht automatisch auf den neu geöffneten Tab springen?:
Erschwert aber evtl. später mal die Fehlereingrenzung
Ja, stimmt. Ist riskant.
-
Vielen Dank, das hat mir geholfen. Habe den Menüpunkt einfach nur an die erste Stelle geschoben. Das passt so für mich.