individuelle Anpassung der Symbolleisten-Schaltflächen für Schnellbefehle möglich?
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, für Schnellbefehle verschiedene Icons zu definieren? Bisher habe ich zwei selbst erstellt mit mehreren Befehlsfolgen. Aber mir fehlt die Möglichkeit, mit einem Blick zu unterscheiden. Es geht mir nicht um den kompletten Symbolsatz eines Themes oder um das neue Erstellen eines solchen.
Any hints for the old one? Danke an euch!
-
@Nourius said in individuelle Anpassung der Symbolleisten-Schaltflächen für Schnellbefehle möglich?:
gibt es die Möglichkeit, für Schnellbefehle verschiedene Icons zu definieren?
Ja. Es ist ein bisschen versteckt in den Einstellungen.
Das geht so:
Eigene "Symbole erstellen" lesen
Symbole erstellen
In Vivaldi Einstellungen → Themen → das eigene Theme durch Doppelklick öffnen
Button Icons klicken
In der Liste Derzeitige Thema-Icons runter scrollen bis Befehlsketten
Dort die _Befehlskette wählen, bei der das Symbol geändert werden soll
Doppelklick auf angezeigtes Symbol zum Ändern
Dateidialog für Bilddatei öffnet sich
Bild auswählen und mit Öffnen bestätigenDas Symbol für den Schnellbefehl kann nun über den Symbolleisteneditor and die gewünschte Stelle gezogen werden:
Öffne den Symbolleisteneditor
Wähle im Dropdownmenü Befehlsketten
Ziehe das angezeigte Symbol and die gewünschte Stelle in der Oberfläche
Weiter auch mit den nächsten hinzuzufügenden Symbolen
Mit Fertig bestätigen -
Hallo Gwen,
vielen Dank für die Hilfe! Ich werde demnächst ein wenig testen.
-
@Nourius said in individuelle Anpassung der Symbolleisten-Schaltflächen für Schnellbefehle möglich?:
vielen Dank für die Hilfe!
Gern geschehen.
PS: Wenn du willst, dass ich auch deine Post an mich mitbekomme als Benachrichtigung im Forumkopf (die Glocke) (nicht per Mail) , dann benutze den Reply-Link unterhalb des Posts oder stell der Antwort @DoctorG voran
-
@DoctorG Ah jetzt ja. Keine Ahnung wo ich da getippt habe.
-
@Nourius Genau so ist es richtig
-
@DoctorG Das ist dann mal ein Projekt für langweilige Regenabende. Icon Archive gibt es ja noch im Netz, wie ich gerade gesehen habe. Nimmt der Editor alle Bildformate?
-
Nimmt der Editor alle Bildformate?
Was für dich Bildformate sind weiß ich nicht.
Aber der Tooltip der Dateiauswahl zeigt
Dann sollten die wohl auch einsetzbar sein.
Ausprobieren! -
@DoctorG Oha. Ja... da findet sich an allen Ecken irgendwas. Danke!
-
Danke!
Gerne