nach update löscht er die tabs/fenster
-
hallo, habe einen richtigen fehler seit 2 updates schon! wenn vivaldi update macht..und ich den browser starte ..und habe zum beispiel 2 fenster und 30 tabs offen gehabt... verschwinden sie nach dem updates.. die werden sogar in bei session budy gelöscht! und wenn ich auf das löschsymbol zum wiederherstellen der tabs klicke oben rechts klicke... dann wird sowas angezeigt ! (win11)
obwohl im jeden fenster aktive tabs gabs! ich muss schauen ob das auch aufm dem laptop passiert nach den updates.. aber wenn ich die fenster nicht sichere ...sind die tabs/fenster weg! ärgerlich musst alles neu sortieren oder die seiten suchen.... ! danke
-
@Guma Du hast kein Session-Panel mit automatischer Sicherung aktiviert?
https://vivaldi.com/blog/tips/tip-539/ -
PPathduck moved this topic from Vivaldi for Windows on
-
hallo erstmal vielen dank... ich hatte damals einfach aus dem seitenpanel das nur entfernt.. aber es hat funktoniert... wie gesagt nur seit den letzten 2 updates war dieser fehler zu sehen..! sonst habe ich nix deaktiviert ... ich werde später das mal überpr+fen... inzwischen habe ich automatische updates deaktiviert vielen dank ich werde rückantwort geben
-
![hallo, der fehler ist wieder heute nacht passiert oder eben! computer ging gestern in den standby..dann nach 5min hat er sich automatisch eingeschaltet?! hab den einfach in den standby modus versetzt und gerade wieder angemacht... und vivaldi browser war beendet.. wieder angemacht und alle meine tabs waren weg !!! dann geschaut in der automatischen sitzungspeicherung war die letzte speicherung um 1uhr mit 2 fenstern und 75tabs! und oben rechts im papierkorb war nix zum wiederherstellen!!! und jetzt kommt das komische....
hab den browser wieder neu gestartet... und in der automatischen speicherung war die sitzung von 1uhr weg!!! nur die vorheriger von 23uhr mit 2fenstern und 107 tabs war gespeichert! und aufeinmal oben rechts im papierkorb kam wieder der fehler mit den tabs...
ich installiere am besten neu...
-
@Guma Im Sitzungspanel ist die Session nicht drin?
Ansonsten sieht es für mich aus als würde auf deinem Windows nicht sauber bei Standby alles auf die Festplatte geschrieben.
Hatte ich aber noch nie mit Vivaldi auf Win 11 23H2.Deaktiviere mal den Windows Schnellstart wie in
Windows 11 Schnellstart in der Systemsteuerung deaktivieren aktivieren -
@DoctorG said in nach update löscht er die tabs/fenster:
@Guma Im Sitzungspanel ist die Session nicht drin?
wie gesagt also ich vivaldi angemacht habe war die session von 1uhr drin... aber als ich das 2mal vivaldi gestartet habe war die session weg nur die davor ..die vor 1uhr... !
was ich nicht verstehe ich habe an windows etc nix gemacht das es diese fehler jetzt gibt!.. ok ist jetzt auch so tragisch.... aber wenn es oft vorkommt wie jetzt ist das nervig! schlimmer finde ich was anderes! bestimmt muss dafür ein neuer post ??
wenn ich zum beispiel jedes von den 2 fenster hat 20 verschiedene tabs angepinnt(angeheftet habe) und ein fenster schliesse... dann öffnet der die 20angepinnt tabs in dem anderen fenster.. und ich muss sie dann immer schliessen mit strg+w (und in den opitionen zulassen das angepinnte tabs geschlossen werden können,was ich nicht möchte) habs bis heute in den optionen noch nicht rausgefunden das er das nicht macht.. danke im vorraus ..
-
@Guma said in nach update löscht er die tabs/fenster:
wenn ich zum beispiel jedes von den 2 fenster hat 20 verschiedene tabs angepinnt(angeheftet habe) und ein fenster schliesse... dann öffnet der die 20angepinnt tabs in dem anderen fenster..
Kann ich so nicht mit Vivaldi 7.1.3570.50 nachvollziehen.
Bei mir sind in einem Fenster 5 angepinnte Tabs für Webentwicklung, im anderen Fenster 3 angepinnte Tabs der Vivaldi-Seiten. Wenn ich das letzte Fenster schließe, werden die Tabs nicht auf Fenster 1 verschoben. -
7.1.3570.50
gerade mit 7.1.3570.50 getestt... der hat von dem einen fenster die tabs und die angepinten übernommen
und als ich den browser geschlossen habe und dann neu gestartet! hat er von den beiden fenster nur die angepinnten tabs übernoimmen ohne die anderen offenen (egal mit welcher version das geht so seitdem ich vivaldi habe) und nirgendwwo herausgefunden wie man das wegbekommnt.. egal welche option ich einstelle.. ob browser starte mit startseite.. starte mit schnell... oder starte mit vorherigen sitzung.. dann kopiert er ständig die von den anderen mit! wie gesagt.. ist nur nervig aber nichts weltbewegendes
( auch ohne anderen addons..war das immer so.. im moment habe ich nur aktviert ublock ,allcookies akzetpieren,allkeyshop,google übersetzer,esuit facebook,keepa,ublock origin,videodownloader,steamdb,rechtsklick erlauben,youtube sponsor,youtube dislike .. udn auch wenn die aus sind..ist dieses problem da.. auch wenn nicht mal installiert ( und ich habe das auf allen 4 bis 5 pc
edit gerade nochmal getestet.. und komisch.. wenn ich zum beiespiel 2fenster abgespeichert habe und eines schliesse.. öffnet er das in dem anderen... aber wenn ich ein neues fenster mit neuen tabs öffne 10 stück.. und dann schliesse übernimmt er das nicht..
-
@Guma Passiert das auch in einem extra Testprofil (Avatar button → Nutzerprofile verwalten) ohne Erweiterungen? Wenn nein, vermurkst eine deiner installierten Erweiterungen Tableisten in den Fenstern.
-
Passiert das auch in einem extra Testprofil (Avatar button → Nutzerprofile verwalten) ohne Erweiterungen? Wenn nein, vermurkst eine deiner installierten Erweiterungen Tableisten in den Fenstern
wie gesagt.. die optionen da kenne ich nicht aber ich habe geschrieben! wenn auch vivaldi sauber installiert ist/war ohne addons hatte ich immer diese probleme... ich werde morgen mal in ruhe nach schauen und berichten! ich glaube das sind so kleinigkeiten die kaum ein user hat! hab mit win 10/11 immer das gleiche problem... mit den verschieben von tabs! neue version alte.. das sind keine wichtigen bugs finde ich nur halt nervig ... ich habe eingeyxtellt ..... angepinte tabs nicht schliessen ! aber durch den fehler vom verschieben muss ich immer die option ständig manuel einschalten um die tabs trotzdem zu schliessen als zu ignorieren..
eh sei.. man könnte beim rechts klicken einstellen das man angeheftete tabs trotzdem schliesen kann obwohl die option ausgeschaltet ist... zum beispiel mit anderen tasten kombination.. dann wäre das schon sehr gut..
-
eh sei.. man könnte beim rechts klicken einstellen das man angeheftete tabs trotzdem schliesen kann
Geht nur so Einstellungen → Tabs → Angeheftete Tabs → Wie normale Tabs schließen.
Vielleicht eine Befehlskette im Kontextmenü bei Tab
Tab lösen
Tab schließenKann ich aber gerade nicht testen.
-
so sieht es bei mir aus! aber auch wenn ich vieles anders einstelle ist immer das gleiche... ich spiele viel rum.. mochte immer firefox wegen... ich KANN alles so EINSTELLEN wie ich es mag..deswegen bin ich dann damals von firefox auf opera gewechselt weil firefox viele addons nicht mehr aktualiesrt hat oder konnte.. dann war ich bei opera und ich habe entweder wegen der tableiste gewechselt.. aber glaube eher weil ich mein vivaldi broswser einstellen konnte WIE ICH ES MAG! leiste hier icon da usw
-
was auch öfters passiert... wenn ich vom handy oder anderem gerät eine seite schicke an anderes gerät und suche haupt rechner.. stürzt vivaldi ab und alle offenen tabs sind weg nur die angepinten tabs von den 2 seiten öffnet der dann in einem !
es gibt viele fehler .. schon mit passwort übernahme ! früher wenn ich am haupt rechner oder egal wo.. logiin und passtwort übernommen habe.. und alles syncronisiert ist! und mich dann von anderen geräten anmelden will.. werden die passwörter/login garnicht angezeigt... muss für jedes gerät alles neu ab speichern..das ist sehr nervig! das gabs vor den 2 bis 3 updates nicht !!!
-
@Guma Das Senden von Android 10 klappt bei mir mit Android Stable 7.1.3580.116 und Android Snapshot 7.2.3593.10. Meine Vivaldi-Fenster auf Windows 11 stürzen da nicht ab.
Aber wir haben auch Nutzer:innen bei denen es abstürzt, die dann einen Bugreport geschrieben haben.
VB-114390 "Vivaldi Desktop crashes after sending a Vivaldi Android tab" - Unconfirmed. -
hallo, vivaldi haaaaaaaaaaaaaaaaaaaat seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele fehler seehr sehr viele fehler! ich habe vivaldi neu installiert! und siehe da die fehler sind immer noch da und sehr gravieredn! hab automatisches speichern eingeschaltet.. hab dann mal getestet! manuel am 10.3 tabs gespeichert! und heute hat vivaldi alles schön und gut am arbeitsplatz die tabs gespeichert! und jetzt kommts... es kam ein update heute ? hab gerade installiert und er hat dann von den 2 fenstern alles tabs wieder in einem fenster übernommen!!!! ok nicht so schlimm... überprüft ob am arbeitsplatz die automatische tabs gespeichert worden sind.. und was sehe ich? ja er hat es!!!!!!!!!!!!! aber ich habe einfach den browser geschlossen und wieder angemacht.. und was sehe ich da ? der hat die abgespeicherten tabs gelöscht die sind vom 12.3 nicht mehr vorhanden
und das geht schon wie gesagt locker 4 monate so hin und her! versuche nächstes mal video aufzunehmen um genauer zu berichten ! was ich auch sehe.... ich spiecher am haupt pc mein wport auf einer seite ab.. sync ist immer an.. gehe ich zb am nächsten tag auf anderes tablet und will mich auf die seite einlogen .. gibst das passwort nicht!!!!!!!! das war früher nicht so und wie gesagt schon nervig.... !!!!!! und wie auf dem screenshot mit den 0 tabs ! ist heute wieder das selbe.. das war früher nicht so! browser abgestürzt egal.. papierkorb oben rechts angeklickt stelle 4 fenste mit den x tabs wieder her und jetzt zeigtz er immer 0 tabs wiederher stellen! ausserdem werde ich aus amazon und anderen seiten manchmal ausgeloggt? und muss mich immer wieder neu einlogen.. und dann ständig mit dem handy rumlaufem wegen 2 fakten auto... ! und zu dienem screenshot ja ich hab das auch so gehabt auch anders eingestellt.. immer das gleiche! vivaldi löscht irgendwie den cache vom login und den seiten.. das freut mich für dich das bei dir alles klappt..aber egal was ich schreibe bei dir geht das dies und jenes wow 100% treffer quote! komisch.. ! dazu mit den links vom handy auf pc schicken .. manchmal gehts.. manchmal kackt ab! egal welche version.. deswegen wenn was ist verschiebt das in ein anderes forum thema.. weil ich sehe sehr viele andere dinge.. die seit den letzen updates ständig nicht mehr funktionieren obwohl sie lange jahre ?! lang gingen.. danke
-
@Guma Tut mir leid für dich, dass Vivaldi bei dir so instabil läuft und nach Updates dann Tabs verloren gehen oder Geräte nicht synchronisiert sind bei Logindaten.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.