Arbeitsbereiche synchronisieren
-
Geschätzte Community
Ich nutze Vivaldi schon lange unter Linux und Android. Ich finde den Browser super. Einer Funktion weine ich bei jeder Neuinstallation immer eine Träne nach.
Zur Erläuterung - ich probiere immer wieder verschiedene Linux Distros aus. Nach jeder Neuinstallation von Vivaldi und Start der sync Funktion fehlen leider die Arbeitsbereiche. Es wäre einfach super, wenn diese auch über sync mit gesichert würden.
Das wäre für mich die Erweiterung mit dem größten PLUS
Liebe Grüße
Josef -
This post is deleted! -
@dojopr Ich konnte die Arbeitsbereiche vorhin synchronisieren. Die sind dann sichtbar über das Cloud-Icon in der Tableiste.
Notfalls Vivaldi neu starten, dass es aktualisiert wird.//EDIT: Ok, derzeit ist der Vivaldi Sync-Server gestört laut Status.
-
@dojopr Und im Fenster-Panel sind die Synchronsierten Tabs und deren Arbeitsbereiche drin.
//EDIT Ich nööö, die lassen sich nicht nach oben kopieren, damit der andere Browser sie nutzen kann.
Edit2: Um also wieder an die Arbeitsbereiche zu kommen, muss ich wohl erst die Tabs eines synchronisierten Arbeitsbereichs öffnen und daraus einen Arbeitsbereichs erstellen.
Ist wohl noch nicht implementiert. -
ZZalex108 moved this topic from Sync on
-
LLonM moved this topic from Deutsch (German) on
-
Die Funktion wünsche ich mir auch schon länger, gerade weil ich oft zwischen Stable und Snapshot switche.
-
Wo werden denn die Arbeitsbereiche gespeichert?
-
@SpotZwei iIm Profil wohl unter
\Sessions\
und in der KonfigurationsdateiPreferences
-
Ein Kopieren der Dateien bzw. Ordner brachte mir zwar die Arbeitsbereiche zurück, aber sie sind alle leer. Warum werden die Arbeitsbereiche nicht ordentlich synchronisiert? Kann sich hier mal bitte evtl ein Entwickler dazu äußern?
Danke sehr. -
@SpotZwei Wenn du ein Problem hast, stell die Frage doch unter Fragen & Chat
-
@DoctorG Sorry, mein Fehler.
Wenn ich in anderen Foren etwas poste, wozu es schon ein Thema gibt und ich nicht danach gesucht habe, werd ich auch ausgemeckert.
Wies des machst, machstes verkehrt....