[Mail] Filter not found ........
-
Hallo zusammen,
Es gibt mal wieder ein Problem mit dem Mail von Vivaldi. Ich wollte meine Ordner bereinigen, also alte Ordner inkl. der Mails darin löschen. Schon beim ersten Ordner gibt es jetzt ein Problem.
-
das Konto ist jetzt mit einem roten Ausrufezeichen (!) markiert.
-
Wenn ich mit der Maus auf das Konto gehe, erscheint folgender Text.
"Filter not found for [meine EMailAdresse] INBOX [Name des Ordners den ich löschen möchte]" -
Es werden keine Mails mehr abgerufen.
-
In den Maileinstellungen unter Server ist ein grünes Häkchen.
Gruß Stephan
-
-
@Stephan_63 Ist das ein IMAP-Ordner? Verwendest du Vivaldi 7.0.3495.11?
Kontextmenü Erweitert → Filter eneu auf Ordner anwendn hilft nicht?
Vivaldi beenden und neu starten auch nicht?
Ich kanns nachvollziehen
Gerade mit meinem Vivaldi-Mailkonto getestet. Mist!Mit 7.1.3518.4 habe ich das nicht. Aber ich würde dir derzeit nicht empfehlen, die Vivaldi-Beta zu nutzen.
Bugreport existiert schon.
-
Dieses Problem wurde bereits als VB-109101 gemeldet.
Bis das Problem gelöst ist:
- keinen Ordner löschen
- Stellen Sie die kürzlich gelöschten Ordner wieder her und verursachen Sie ein Problem
Original in englischer Sprache vor Übersetzung:
This issue has already been reported as VB-109101.
Until the issue is resolved:
- do not delete any folder
- recreate those folders recently deleted and causing an issue
-
@DoctorG Ja, ich verwende die Linux Version 7.0.3495.11 (Stable channel) stable (64-Bit)
Kontextmenü Erweitert → Filter eneu auf Ordner anwendn hilft nicht?
Vivaldi beenden und neu starten auch nicht?Nein, beides hat leider nicht geholfen
Folgender Workaround hat funktioniert:
Im Webmail den Ordner wieder erstellt --> In Vivaldi neu abonniert --> Den Ordner Synchronisiert.
Allerdings war der Ordner in Vivaldi nie verschwunden.Ich verwende generell keine Beta.
Allerdings muss ich sagen, dass es jetzt zum zweiten Mal ist, dass ich mit Vivaldi Mail Probleme habe. Ein Mailprogramm sollte schon sauber laufen, denn irgendwann verliert man das Vertrauen.Wenn ich den Post von @yojimbo274064400 lese, ist der Bug schon gemeldet.
-
@Stephan_63 Ich versuche intern zu fragen wie das zu lösen wäre.
-
@yojimbo274064400 said in [Mail] Filter not found ........:
Dieses Problem wurde bereits als VB-109101 gemeldet.
Masterbug ist nun VB-110908
-
@yojimbo274064400 said in [Mail] Filter not found ........:
Bis das Problem gelöst ist:
keinen Ordner löschen
Leider kann ich nur die Haare raufen, zu spät!
-
Huh!
Ich hoffe, es erzeugte keine Panik bei dir @Stephan_63In Einstellungen → Mail das defekte IMAP-Konto löschen (ohne Nchrichtendatein zu löschen) und wieder hinzufügen
KLAPPT!
-
@Stephan_63 said in [Mail] Filter not found ........:
Allerdings muss ich sagen, dass es jetzt zum zweiten Mal ist, dass ich mit Vivaldi Mail Probleme habe. Ein Mailprogramm sollte schon sauber laufen, denn irgendwann verliert man das Vertrauen.
Ich kann das zutiefst verstehen.
Was für ein Glück, dass es bei mir Testkonten sind, so als interne Testerin, und damit keine wichtigen Mails. Aber sowas ist kaum ein Trost für andere.
-
@DoctorG So, habs durchgeführt, jetzt werden die Nachrichten heruntergeladen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich jetzt trotzdem keine Ordner löschen, sondern auf die neue Version warten bis der Bug gelöst ist.
-
@DoctorG said in [Mail] Filter not found ........:
Was für ein Glück, dass es bei mir Testkonten sind, so als interne Testerin, und damit keine wichtigen Mails. Aber sowas ist kaum ein Trost für andere.
Bedeutet das, du nutzt Vivaldi Mail nicht?
-
Bedeutet das, du nutzt Vivaldi Mail nicht?
Korrekt, nur so zum Testen mit 3 Testkonten (eins bei Vivaldi, eins auf meinem Server, ein GMail), wenn jemand mal Support bräuchte.
-
soll ich jetzt trotzdem keine Ordner löschen, sondern auf die neue Version warten bis der Bug gelöst ist.
Korrekt!
-
@DoctorG ok, danke für die Unterstützung,
Das Herunterladen und die Indexierung der Nachrichten sind abgeschlossen. -
Das Herunterladen und die Indexierung der Nachrichten sind abgeschlossen.
Gut.
ok, danke für die Unterstützung,
Gerne, für deutschen Support bin ich auch hier.