Amazon Prime läuft nicht mehr mit meinem Vivaldi Desktop Browser
-
Ich kann Amazon prime starten, sehe noch die Vorschau, aber beim Starten eines Films kommt zuverlässig diese Fehlermeldung:
Haben sich die Amazons irgendetwas Listiges ausgedacht, um den Vivaldi Authentifizierungstrick auszuhebeln? Oder steckt hinter der Fehlermeldung eine triviale, leicht zu behebende Ursache?
-
@Amusiklotz Mangels Prime kann ich nicht prüfen.
Funktioniert es denn im Gast-Profil?
Welche Vivaldi-Version ist das?
Kannst du bitte mal nachsehen aufvivaldi://components
welche Version da bei Widevine gezeigt ist.
Widevine Content Decryption Module - Version: 4.10.2710.0 -
Im Gast-Profil geht es. Aber nach wie vor nicht im Standard-User-Profil.
Im privaten Modus geht es auch!
Die Version ist 6.1.3035.75
Widevine 4.10.2710.0 -
@Amusiklotz Aktuell ist deine Version nicht, schon mal ein Update auf Vivaldi 6.5.3206.57 (Hilfe → Auf Updates prüfen) probiert?
Hast du auch in Einstellungen → Webseiten → Plugins die Nutzung von Widevine aktiviert?
Ansonsten tippe ich auf irgendeine Erweiterung für Video, Privatsphäre oder gegen Werbung/Tracking, die du installiert hast, die das blockiert.
Oder du hast ein Video-Decoder-Paket auf deinem Betriebssystem nicht aktuell.Welches Betriebssystem hast du genau?
-
@Amusiklotz
wenn es im privaten Fenster bzw. im Gastmodus geht, dürfte es eine Erweiterung (oder kaputte Einstellung) sein, aber wahrscheinlicher ist eine Erweiterung. -
@derDay
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich alle Erweiterungen deaktiviert und den Browser aktualisiert / neu gestartet habe. -
@Amusiklotz said in Amazon Prime läuft nicht mehr mit meinem Vivaldi Desktop Browser:
wenn ich alle Erweiterungen deaktiviert
Deinstalliere die alle mal, installiere eine, prüfe ob das Video läuft, wenn ja, die nächst Erweiterung bis es hakt.
-
@DoctorG
Betriebssystem: Ubuntu 22.04.3 LTS
Widevine ist aktiviert, aber keine (sonstigen) Video-Decoder-Pakete.
Die Funktion Hilfe → Auf Updates prüfen gibt es bei mir nicht. -
@Amusiklotz Ja, auf Linux gibt es das unter Hilfe nicht.
Dann starte mal die Shell (Terminal)
Tippe folegende Kommandos einsudo apt clean sudo apt update sudo apt install vivaldi-stable
-
@Amusiklotz ⇒ @DoctorG said in Amazon Prime läuft nicht mehr mit meinem Vivaldi Desktop Browser:
@Amusiklotz said in Amazon Prime läuft nicht mehr mit meinem Vivaldi Desktop Browser:
Deinstalliere die alle mal, installiere eine, prüfe ob das Video läuft, wenn ja, die nächst Erweiterung bis es hakt.
-
@DoctorG
Der Versuch, Vivaldi upzudaten, endete mit der Meldung, dass ich die aktuelle Vivaldi-Version bereits hätte. Ansonsten gab es keine Veränderungen.
Die Sache mit den Erweiterungen ist aufwändig. Das versuche ich später. -
Die Version ist 6.1.3035.75
Alt.
Der Versuch, Vivaldi upzudaten, endete mit der Meldung,
Welche Vivaldi-Version haste denn nun?
-
-
@DoctorG said in Amazon Prime läuft nicht mehr mit meinem Vivaldi Desktop Browser:
Alle deinstalliert - der Fehler tritt weiterhin auf.
-
@Amusiklotz Ist nicht die aktuelle.
Versuche mal in der Shell:
sudo apt upgrade
sudo apt install --reinstall vivaldi-stable
-
@DoctorG
Beim upgrade wurden einige Dateien heruntergeladen, aber null installiert, und beim Vivaldi-Reinstall kam dieses:
-
This post is deleted! -
@Amusiklotz Ansonsten die harte Tour:
wget https://downloads.vivaldi.com/stable/vivaldi-stable_6.5.3206.57-1_amd64.deb sudo apt clean sudo apt update sudo dpkg -i vivaldi-stable_6.5.3206.57-1_amd64.deb sudo apt -f install
-
Ich habe jetzt die 3206.57-1 er Version drauf, werde von quietschbunt gefärbten Tabs angestrahlt, die nerven, und der obige Fehler von Amazon Prime tritt nach wie vor auf.
-
Die durcheinandergekommenen Themes und Tabfarben sind jetzt wieder normal, und die neuen Vivaldi-Funktionen laufen ebenfalls. Aber nicht Adobe Prime-Videos. Nunja, es hilft schon, dass sie weiterhin im privaten Modus laufen.