URL Blockieren
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine URL komplett zu blockieren? Also keine Domain oder FQDN, hier ein Beispiel:
flightconnections.com (soll gehen)
compare.flightconnections.com (das aber nicht)Die Seite ruft immer eine neues Browserwindow auf (also nicht ein TAB im laufenden Vivaldi), wenn man etwas sucht, was mich total annervt. Im Idealfall wird schon das öffnen des neuen Browserwindows geblockt (also nicht nur, dass da eine about:blank seite ist). Habe keine Möglichkeit gefunden, das in den Einstellungen irgendwie einzugeben oder irgendwie Regeln einzugeben, vielleicht kenn ja einer eine.
-
in den Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit kannst du auch eigene Werbeblockerquellen hinzufügen (mit dem
+
)
das dürfen auch lokale Textdateien sein. Musst du nur mal schauen, welche Syntax die haben soll -
Ahh, da wäre zumindest mal eine Stelle, wo man ein, wie auch immer geartetes Ruleset hinterlegen kann, nachdem man auf "Quellen verwalten" klickt. Das wäre schon mal der 1. Schritt in die Richtung. Dank Dir.
Konnte dort aber erst mal auf die Schnelle nur sehen das man als Quelle eine URL angeben kann, keine Textdatei die irgendwo lokal liegt. Ich werd mal am WE gucken, wegen der Syntax. Falls da aber noch einer wäre, der das aus dem Ärmel schütteln kann, dann würd ich auch nicht nein sagen -
Habs irgendwie hinbekommen, jetzt läufts, bin mir nicht sicher wie, aber egal. Durch das Syncen hab ich das auf allen Vivaldis.