Solved Problem eingrenzen auf geocaching.com
-
@DoctorG
AnfängerfehlerWin10 22H2 Vivaldi 5.7.2883.3
-
@derDay Klappt bei mir, war einloggt auf Geocaching,com mit 5.7.2883.3 Win 11 22H2.
@DoctorG said in Problem eingrenzen auf geocaching.com:
Benutzt du vielleicht Vivaldi Blocker und uBlock?
Na?
Mal zum Test in den Einstellungen Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und Vivaldi neu gestartet?
Irgendwelche Flags unter vivaldi://flags gesetzt? -
@DoctorG
habe ich oben geschrieben uBlock ist aus und Vivaldiblocker gab bisher keine Probleme, macht aber auch im ausgeschalteten Zustand keinen UnterschiedDer Eintrag vom googletagmanager kommt sicherlich vom Vivaldiblocker.
Aber wie gesagt, im Testprofil wird ja auch geblockt und da habe ich keine Extension installiert (da ist die Ausgabe der Warnungen übrigens exakt gleich)
nur im Gastfenster tauchen 0 Warnungen auf (wenn ich den Vivaldiblocker ausschalte aber auch eingeschaltet wird mir alles angezeigt) -
Es kommt zwar sehr selten zu Updateproblemen, aber wer weiß: De-/Installiere den Snapshot mal neu.
@DoctorG said in Problem eingrenzen auf geocaching.com:
Mal zum Test in den Einstellungen Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und Vivaldi neu gestartet?
Irgendwelche Flags unter vivaldi://flags gesetzt?Vergessen?
Manchmal spinnen GPU-Treiber rum. -
@DoctorG said:
Vergessen?
nee, hab nur grade alle angeschriebenen Sachen ausprobiert
Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet
ja, bringt keinen Unterschied
Flags
GPU rasterization und Enable system notifications sind aktiv
Neuinstallation
bringt auch keinen Unterschied (btw: https://vivaldi.com/de/blog/desktop/ rechts die Stable heisst Standfest?! melde ich später separat)
GPU Treiber mache ich mal als nächstes, bin ich aber relativ aktuell und die wurden Mitte November ausgetauscht, also lange vor den Problemen
-
@derDay said in Problem eingrenzen auf geocaching.com:
GPU rasterization
Vielleicht doch das? Neue GPUs zicken mit Cromiums/Vivaldi bei Treibern ab und an rum.
-
@derDay Schon mal eine anderen Windows-Nutzer probiert (ich haa auch mal vor Monaten ein defektes Weindws-10-Nutzer gehabt, da murksten manche Programme rum, ohne dass ich wusste wie mir geschah) und dort erst mal Vivaldi als Standalone installiert (Willkommensite sofort schließen, ohen Einstellungen udn Erwiterungen!).
-
@DoctorG said:
GPU rasterization
keine Ahnung warum ich das aktiviert hatte, aber daran liegt es nicht. aktuellste Treiber hab ich nun auch installiert, aber auch das macht keinen Unterschied (zumal ich mit ner nVidia 1660 keine besonders neue Karte habe )
Würde mich auch wundern, da im Gastfenster ja alles ok ist. Ich frage mich halt wirklich, was ist im Gastfenster anders als bei den normalen Vivaldibenutzern.
In einem anderen Windowsaccount wird es funktionieren, da bin ich mir recht sicher, aber das probiere ich erst später aus. Muss jetzt mal Einkaufen
-
Würde mich auch wundern, da im Gastfenster ja alles ok ist. Ich frage mich halt wirklich, was ist im Gastfenster anders als bei den normalen Vivaldibenutzern.
Gastfenster= Keine Einstellungen, keine Erweiterungen.
-
Muss jetzt mal Einkaufen
Guten Einkauf und schönes Wochenende. ️️️️️
Ich geh auch jetzt aus dem Büro. -
@DoctorG
so, einen neuen Windowsbenutzer habe ich gestern zwar nicht mehr erstellt, aber in der Vielzahl der Möglichkeiten muss was funktionierendes dabei gewesen sein.
Heute (nach einem Neustart) funktioniert die Seite wieder wie vorher (übrigens mit eingeschaltetem Vivaldi-Adblocker)
Von daher Danke und einen schönen 4. Advent -
DderDay marked this topic as a question on
-
DderDay has marked this topic as solved on