Browser hakt bei Browsergame
-
Seit dem letzten Update hakt Vivaldi bei meinem Browsergame. Nach über 2 Jahren Nutzung von Vivaldi zum ersten Mal. Habe andere Browser (beim Spiel) getestet (Chrome, Firefox, Brave), die laufen einwandfrei. Der Rechner ist sauber und wird seit Jahren von Norton komplett überwacht. Habe sonst keine Probleme mit dem Browser doch beim Spiel (Bigfarm) ist immer eine zehntel Sekunde Verzögerung. Cache, Verlauf und Daten sind gepflegt, kann ich ausschließen. Hat da jemand noch eine Idee?
-
@verwalter03 Schon ein zweites Profil nur zum Spielen versucht, ohne jegliche Erweiterungen zu installieren oder Einstellungen zu setzen.
Das Haken kann auch an der GPU/Grafiktreibereinstellung liegen.
Oder externe Sicherheitssoftware bremst. -
@verwalter03 , algunos AV externos ya han mostrado en el pasado de tener problemas en identificar correctamente a Vivaldi, entre estos, si me acuerdo bien, estaba también Norton, aparte Symantec y Kaspersky, causando los más diversos problemas.
Añado, que, si usas Windows 10, externos AV realmente son innecesarios, el actual Defender de Windows es hoy por hoy uno de los mejores AV (cuota de detección de malware 100%), incluso contra root kits, añadiendo a esto un buen sistema sandbox que aisla al nucleo de cualquier amenaza.
-
@catweazle said:
@verwalter03 , algunos AV externos ya han mostrado en el pasado de tener problemas en identificar correctamente a Vivaldi, entre estos, si me acuerdo bien, estaba también Norton, aparte Symantec y Kaspersky, causando los más diversos problemas.
Añado, que, si usas Windows 10, externos AV realmente son innecesarios, el actual Defender de Windows es hoy por hoy uno de los mejores AV (cuota de detección de malware 100%), incluso contra root kits, añadiendo a esto un buen sistema sandbox que aisla al nucleo de cualquier amenaza.
wie gut, dass wir jetzt eine Übersetzungsfunktion in Vivaldi integriert haben, da kann sogar in den sprachspezfischen Foren eine andere Sprache benutzt werden
-
@derday, 'tschuldigung, in einer vielsprachigen Verständigung hier im Forum hat es bei mir wohl einen Neuronenaussetzer gegeben,
Darum nochmal der Inhalt in zusammengefasster Form:
Bei AV von Drittanbietern kommt es vor, das sie bei Vivaldi denken "Komischer Chrome, besser wir laufen mal vorsichtshalber mit und sperren einige Sachen, während er online ist, man weiss ja nie".