Wie verhindere ich den automatischen Start von Videos?
-
Moin, wie kann ich verhindern, dass auf Webseiten eingebettete Videos automatisch starten? Beispiel: Auf [url=http://www.kino.de/film/london-has-fallen-2015/]Kino.de[/url] startet automatisch ein Video. Ich verwende Vivaldi 1.0.403.24 (Beta 3) (32-Bit) mit Windows 7. Gruß Carsten
-
In der deutschen Version ist das dann wohl Datenschutz - Inhaltseinstellungen - Plug-Ins. Dort habe ich jetzt die Option "Selbst auswählen, wann Plug-In-Inhalte ausgeführt werden sollen" aktiviert und Vivaldi neu gestartet. Auf der verlinkten Webseite wird das Video aber weiterhin ohne Rückfrage automatisch abgespielt.
-
Ich habe die Ursache offenbar gefunden: Bei "Einzelne Plug-Ins verwalten" hatte ich den "Adobe Flash Player" deaktiviert. Offenbar versucht die Kino.de-Seite dann, das Video über einen anderen Mechanismus (HTML5?) wiederzugeben, was leider klappt. Nachdem ich das Adobe Flash Player-Plugin wieder aktiviert hatte, wurde mir ebenfalls "Flash plugin failed to load" angezeigt. Bedeutet das, dass man nicht alle Wiedergabe-Möglichkeiten deaktivieren kann?
Die URL chrome://settings/content funktioniert bei mir übrigens.