In Tray minimieren statt schließen
-
Es wäre schön, wenn vivaldi in den Tray (neben der Uhr) minimiert würde, wenn ich auf den Schließen-Button (X) drücke...
-
Der Infobereich ist ausschließlich für Programme da, die geöffnet sind bzw. im Hintergrund laufen.
-
vllt. ist sowas vllt. was für dich?
TheBest Minimize to Tray
https://www.itsth.de/de/produkte/TheBest-Minimize-To-Tray.php -
oder
MinimizeToTray
chip.de/downloads/MinimizeToTray_182949823.html
.
.
4t Tray Minimizer Free/Pro - Minimize any application to system tray!
www.4t-niagara.com/tray.html -
@Alexs Genau das will ich ja. Vivaldi soll im Hintergrund weiterlaufen. Ein Neustart dauert deutlich länger als eine Reaktivierung aus dem Tray...
Ähnlich wie die Funktion aus Thunderbird: "Minimiert das Hauptfenster von Thunderbird, wenn Sie versuchen, es zu schließen. Dieses Verhalten ist hilfreich, wenn Thunderbird im Hintergrund weiterhin ausgeführt werden soll – insbesondere in Verbindung mit Programmen, die Thunderbird in den Benachrichtigungsbereich minimieren." -
@hugenay said in In Tray minimieren statt schließen:
@Alexs Genau das will ich ja. Vivaldi soll im Hintergrund weiterlaufen. Ein Neustart dauert deutlich länger als eine Reaktivierung aus dem Tray...
Dann zitiere ich deinen ersten Beitrag (hervorgehoben durch mich):
@hugenay said in In Tray minimieren statt schließen:Es wäre schön, wenn vivaldi in den Tray (neben der Uhr) minimiert würde, wenn ich auf den Schließen-Button (X) drücke...
Bei diesen Satz kann man nicht wissen, dass damit das Verhalten von Thunderbird gemeint ist.
Eventuell hilft ein kleines Drittprogramm welches alle Programme mithilfe eines Shortcuts in den Tray minimieren kann.
Traymond (keine Installation nötig)
RBTray (keine Installation nötig)