Vivaldi öffnet immer neues Fesnter bei jedem Klicken auf das ICON
-
Hi,
ich habe der neuste Vivaldi Browser bei mir installiert(WIN10) und auf Desktopleiste gelegt.
Nun bei jedem Klicken öffnet sich ein neues Vivaldi Browser. Es war früher nicht so, wenn Vivaldi Browser offen war, hat das gleiche Fenster gezeigt, nun öffnet sich ein neues FensterVG
Keywan
-
@keywan
sorry für die Haarspalterei, aber es gibt einen Desktop und eine Taskleiste aber keine Desktopleiste. Somit, was klickst du an?
Ein Klick auf meine Verknüpfung in der Taskleiste minimiert den Vivaldi nämlich. -
@keywan Du musst zuerst die Desktopverknüpfung zu Vivaldi ändern, bzw. den Pfad, dann funktioniert es.
Rechtsklick auf die Verknüpfung → Eigenschaften."C:\Program Files\Vivaldi\Application\vivaldi.exe" vivaldi://newtab
Siehe auch Einzelfenstermodus möglich?
Anheften von Apps und Ordnern an den Desktop oder die Taskleiste
-
Ich habe Vivladi auf Taskleiste gelegt, nun wenn ich ein mal darauf klicke, öffnet sich ein auf der Taskleiste wieder ein Vivaldi ICON
Das rechte Vivaldi ICON ist auf der Taskleiste gelegt, die Linke hat sich geöffnet, nachdem ich auf der rechte ICON geklickt habe.
Ich hoffe jetzt is klar was ich meine.
-
Das habe ich versucht, es klappt nicht, es wird ein weiteres ICON geöffnet
C:\Users\keywan\AppData\Local\Vivaldi\Application
-
Hallli Hallo Hallöle,
bin erstmal beruhigt, dass nicht nur mir das aufgefallen ist :D. Ist manchmal immer eine wilde Fahrt, wenn es um Probleme der Technik geht.@Gwen-Dragon said in Vivaldi öffnet immer neues Fesnter bei jedem Klicken auf das ICON:
@keywan Da geht ab und an beim Update was schief mit den angepinnten Icons.
Abhilfe:
Alle Vivaldi Fenster schließen und Vivaldi beenden
Alle Vivaldi-Icons in Windows-Taskleiste entheften
Explorer öffnen
Ins Vivaldi-Programmverzeichnis und dort vivaldi.exe mit doppleklick starten
Vivaldi-Icons in Taskleiste nun mit Kontextmenü des Icons anheftenDie Abhilfe funktioniert zwar, aber leider doch noch etwas "anders". Soweit ich das verstehe, gibt es jetzt (vielleicht auch durch Bugs, wer weiß) zwei Icons in der Taskleiste, zumindest kommt eins erst nach dem Klicken. Eins öffnet die neuen Fenster, und das separat erscheinende Icon sind dann die gestapelten Fenster. Die Abhilfe ändert nur, dass das Icon für neue Fenster nicht gibt. Wenn nämlich jetzt auf das Icon geklickt wird, minimiert/maximiert sich das Fenster. Da hilft dann nur noch ein Rechtsklick auf das Icon für "Neues Fenster", "Neuer Tab" oder die Desktopverknüpfung.
Gibt es eventuell ein Workaround, dass beim Klicken des durch den Pfad angepinnten Icons sich ein neues Fenster öffnet und nicht minimiert/maximiert oder muss ich auf das von der Desktopverknüpfung zurückgreifen? Dadurch sind ja dann wieder zwei Icons in der Taskleiste.Wenn nicht, lebe ich erstmal lieber mit der Abhilfe und löse das per Rechtsklick/Desktopverknüpfung. Ist so viel angenehmer, als zwei verschiedene Icons zu haben. Hat mich manchmal echt aus dem Konzept gebracht :D. In diesem Sinne vielen Dank für die Lösung @Gwen-Dragon.