Verstehe Auto-Stacking nicht so ganz
-
Hallo liebe Leute,
mit Vivaldi 2.3 kam ja nun Auto-Stacking.
Allerdings verstehe ich nicht so richtig, wie es funktioniert.
In dem offiziellen Video werden Hintergrundtabs als Gruppe geöffnet. Ebenso habe ich Settings → Tabs→ New Tab Position→ Select “As Tab Stack With Related Tabs” aktiviert.
Wenn ich nun auf Amazon bin und einen Link im neuen Hintergrundtab öffne, wird dieser am Ende der Tableiste geöffnet, nicht aber als Tabgruppe. So ist es aber im Blog beschrieben.
Erst wenn ich "Öffne Tabs in der aktuellen Tabgruppe" noch zusätzlich aktivieren, werden die Hintergrundtabs in einer Gruppe geöffnet.
Ein zusätzlich neuer Kontextmenüeintrag "Link im Hintergrund als neue Tabgruppe öffnen" wäre doch einfacher, oder? Dann hätte man auch die Wahl, eine Tabgruppe zu erstellen ODER einfach nur den Link als neuen (Hintegrund-)Tab zu öffnen.
Oder verstehe ich da etwas falsch? Kann mir einer weiterhelfen, das Feature zu verstehen?
-
@wiekeinzweiter said in Verstehe Auto-Stacking nicht so ganz:
Erst wenn ich "Öffne Tabs in der aktuellen Tabgruppe" noch zusätzlich aktivieren, werden die Hintergrundtabs in einer Gruppe geöffnet.
ich glaube mich zu erinnern, dass dies im Moment genau so "gewollt" ist. Allerdings wurde auch schon vorgeschlagen, dass wenn es abhängige Optionen gibt, diese auch automatisch aktiviert werden sollten, wenn eine von beiden aktiviert wird
Sprich Option A kann "alleine" aktiviert werden, und wenn es nicht aktiviert ist und Option B aktiviert wird, automatisch auch ein Haken bei Option A gesetzt wird. Und das ist halt im Moment nicht der Fall
Aber @Gwen-Dragon kann das sicherlich richtig stellen, falls ich mich falsch erinnere