Einloggen in Telekom Hotspot
-
Hallo,
ich war letztens unterwegs und habe dafür ein Telekom Hotspot benutzt um online zu gehen mit Laptop...
Dazu musste ich bei jedem Einschalten des Lap mich wieder erneut verbinden...
Dazu muss ich ein neues Fenster aufmachen, dann wird mir die Start Seite des Hotspot angezeigt..
Mit Vivaldi hat das leider nicht funktioniert...
Dort ist dann eine Meldung gekommen : Keine Internet Verbindung
Hab ich dann das ganze mit Firefox geöffnet hat Firefox gemerkt das ich offline bin, um mich mit einem kleinen Fenster hinzuweisen doch die Anmelde Seite zu öffnen...
Im Anhang 2 Bilder... (ich hoffe das klappt)Einmal Vivaldi mit Fehler... Und einmal das kleine Anmelde Fenster von FF.
.
Das eine ist bisschen klein... Aber sollte klappen -
Nun…
Bei Firefox steht: Sie müssen sich bei dem Netzwerk anmelden, um auf das Internet zugreifen können
(zusätzlich wird noch eine Schaltfläche damit der Windowsanwender nicht lange suchen muss…)Bei Vivaldi steht u.a.:
Keine Internetverbindung
Versuchen Sie Folgendes:
• WLAN-Verbindung herstellenLetzteres sagt doch aus was zu machen ist: In den Netzwerkeinstellungen von Windows gehen und dort die WLAN-Verbindung (wieder) herstellen?
Aber was weiß ich schon von Windows. -
@rheumakei
Hi, ich kann das nicht ausprobieren, versuch mal Popup öffnen als Tab.
vivaldi://settings/appearance/
Ich habe die Englische Oberfläche, heißt dann so Ähnlich.Gruß, mib
-
@alexs said in Einloggen in Telekom Hotspot:
Nun…
Bei Firefox steht: Sie müssen sich bei dem Netzwerk anmelden, um auf das Internet zugreifen können
(zusätzlich wird noch eine Schaltfläche damit der Windowsanwender nicht lange suchen muss…)Bei Vivaldi steht u.a.:
Keine Internetverbindung
Versuchen Sie Folgendes:
• WLAN-Verbindung herstellenLetzteres sagt doch aus was zu machen ist: In den Netzwerkeinstellungen von Windows gehen und dort die WLAN-Verbindung (wieder) herstellen?
Aber was weiß ich schon von Windows.Sorry für die späte Anwort... war Urlauben...
Da bist eben falsch...
Da war eine WLAN Verbindung eingeschaltet...Nur das FF sich mit dem Button direkt auf die AnmeldeSeite für das Telekom Netzwerk einklinkt... Und Vivaldi meckert "WLAN Fehler"
@Gwen-Dragon : Werde das nicht melden... Weil kann es auch leider nicht mehr testen... Da du weißt um was es geht bitte ich das zu übernehmen... Danke
@mib2berlin : Die Frage ist ob sich dann eine neue Seite öffnen sollte wo man dann weiter geleitet werden würde... -
@mib2berlin : Die Frage ist ob sich dann eine neue Seite öffnen sollte wo man dann weiter geleitet werden würde...
So war das gedacht.
Ich kann das aber auch nicht testen.Gruß, mib