Vivaldi Daten sichern
-
Hallo, wenn ich Vivaldi benutze und alle meine Lesezeichen und auch alle Schnellwahl links sichern möchte.
Wie stelle ich das an welche Dateien muss ich sichern, damit nichts verlohen geht wenn ich Vivaldi neu installieren muß oder auch auf einem anden PC installiere ? bei Opera 27 ist da hier C:\Users\Summer\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable Da hat mir Karsten von Karsten´s Opera gesagt ich muß die datei favorites.db sichern Weche Dateien muß ich den bei Vivaldi sichern und wo sind die ? 2. Sache ich wollte hute Adove Flasch Player runterladen, Vivaldi dagt immer das ich daß nicht brauche da, Flash in Chrome integriert ist, klar das weiß ich auch, wie bekomme ich den download trotzdem da ich den downloaden möchte zur Archivierung. Klar Mit opera geht es aber ich möchte eine Lösung für Vivaldi. Grüße MarcusR
-
Hallo,
danke für die Info ja das hat mir geholfen,
ein paar Fragen sind aber noch offen.Sind das genau die gleichen daten die ich sichern muß wie bei Opera ?
Muß ich die Bookmarks (ohne Dateiendung) sichern
oder die Datei favorites.db auch noch
siche info unten von Karsten´s Operahier mal die Opera Info
-START-
Opera 15Du kannst die entsprechende Datei sichern.
Taste F1 oder direkt: http://help.opera.com/opera/Windows/1116…ons.html#backup
Ergebnis: Das ist die favorites.db Ihre Schnellwahl-EinträgeEdit:
Da die Dateien als Sqlite-Datenbank vorliegen, kannst du zum manuellen Bearbeiten oder Ansehen einen Sqlite-Browser verwenden.
Aber das solltest du immer nur mit einer Kopie der Datei(en) machen.Mit freundlichem Gruß
Karsten
(http://opera-info.de/forum/index.php?page=Thread&postID=244233&highlight=marcusR#post244233)–---
Die Schnellwahleintraäge lassen sich so sotieren.
Das findest du auch in der Hilfe beschrieben.
Du kannst die ganz einfach per Drag'n'Drop verschieben/umsortieren.Du solltest aber vielleicht deine alten Strukturen etwas an die neuen Gegebenheiten anpassen.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
-ENDE-Grüße
MarcusR
-
Hallo,
ich brauche glaube ich nur die
Lesezeichen sichern und die links
von der SchnellwahlWelche Dateien muss ich sichern, und wo liegen die?
Eine komplette Sicherung brauche ich nicht,
es geht nur darum die Lesezeichen und die
links von der Schnellwahl zu sichern.
Liegen die Bookmarks und die Schnellwahl
in einer Datei oder nicht ?Liegen die Schnellwahleinträge bei Vivaldi
in der favorites.db wie bei Opera oder nicht ?Zu sicherned Datein also
C: / Users /"Dein Name" / AppData / Local / Vivaldi / User Data / Default /
Bookmarks (ohne Endung) - für die Lesezeichen
und die favorites.db - für die SchnellwahleinträgeSehe ich das richtig das das nur die beiden Dateien sind oder
muss ich dafür mehr sichern ?Ziel ist es die Booksmarks und Schnellwahleinträge für
eine neu installation zu sichern.Grüße
MarcusR
-
Hallo,
danke für die Info.
Ich habe mich entschieden,
nur die Bookmarks und die Schnellwahlleiste zu
sichern.Gibt es schon infos welche datein das genau sind ?
Grüße
MarcusR