Vivaldi und CCleaner



  • Hallo, seit CCleaner 5.20 kann der auch laut Hersteller Vivaldi reinigen, das klappt auch soweit prima, jedoch löscht der bei mir auch aus den Speeddial die Vorschau Bilder. Kann man das irgendwo einstellen, das er das nicht macht ? Ich verwende Vivaldi Snapshot 1.3.544.25 Die Infos zu CCleaner sind hier Release Notes v5.20.5668 (19 Jul 2016) - Improved Firefox Internet Cache cleaning - Improved Chrome Download History cleaning - Added Vivaldi browser cleaning - Optimized Silent Update functionality (Professional only) - Improved DPI awareness and high DPI support - Added Turkmen translation - Minor bug fixes and GUI improvements http://www.piriform.com/ccleaner/release-notes Grüße :) MarcusR



  • CCleaner scheint auch bei weiteren Benutzern Probleme zu haben. Ich kann das leider nicht beirteilen, da ich seit längerem nicht CCleaner benutze, sondern einige Andere, die gute Resultate haben (ich benutze verschiedene Programe die alle mehr oder weniger áhnliche Funktionen haben, aber mit speziellen Funktionen die ich bei Anderen vermisse.
    Die Besten sind in dieser Reihenfolge:

    Wise Care 365 http://www.wisecleaner.com/wise-care-365.html (wahrscheinlich der Beste überhaupt)
    Glarys Utilities http://www.filepuma.com/download/glary_utilities_5.13.0.26-7550/ Sehr komplettes Reinigungs- un Instandhaltungsprogramm
    Und etwas weniger bekannt, aber mit einer gründlichen, wenn auch etwas langsamen Registerreinigung, dafür aber einige interesanten Funktionen
    Argente Utilities http://argenteutilities.com/ (Donationware, Komplett ohne Einschränkungen, auch wenn du nichts bezahlst)

    Persönlich finde ich alle drei besser als CCleaner und sie haben auch kein problem mit Vivaldi, zumindest nicht bei mir



  • @Catweazle:

    CCleaner scheint auch bei weiteren Benutzern Probleme zu haben. Ich kann das leider nicht beirteilen, da ich seit längerem nicht CCleaner benutze, sondern einige Andere, die gute Resultate haben (ich benutze verschiedene Programe die alle mehr oder weniger áhnliche Funktionen haben, aber mit speziellen Funktionen die ich bei Anderen vermisse.
    Die Besten sind in dieser Reihenfolge:

    Wise Care 365 http://www.wisecleaner.com/wise-care-365.html (wahrscheinlich der Beste überhaupt)
    Glarys Utilities http://www.filepuma.com/download/glary_utilities_5.13.0.26-7550/ Sehr komplettes Reinigungs- un Instandhaltungsprogramm
    Und etwas weniger bekannt, aber mit einer gründlichen, wenn auch etwas langsamen Registerreinigung, dafür aber einige interesanten Funktionen
    Argente Utilities http://argenteutilities.com/ (Donationware, Komplett ohne Einschränkungen, auch wenn du nichts bezahlst)

    Persönlich finde ich alle drei besser als CCleaner und sie haben auch kein problem mit Vivaldi, zumindest nicht bei mir

    Hallo,

    Danke für die Antwort, werde das mal testen, gibt nicht so viele Programme die Vivaldi sauber machen.

    aber CCleaner sollte trotzdem eine Chance bekommen ist ja erst die erste Version die das unterstützt. :)

    Grüße :)

    Marcus R



  • Finde ich auch. Vivaldi ist eine feine Sache, aber wie bei allen Prigramen in ihren ersten Versionen gibt es natürlich einige Bugs und wenn ein Programm nicht mit ihm funktioniert, muss man eben en anderes probieren. Abgesehen davon, CCleaner ist vieleicht das bekannteste Reinigungsprogramm, aber sicherlich nicht das Beste von allen die es gibt, was du wahrscheinlich auch feststellen wirst, wenn du dei Anderen probierst.



  • @Catweazle:

    Finde ich auch. Vivaldi ist eine feine Sache, aber wie bei allen Prigramen in ihren ersten Versionen gibt es natürlich einige Bugs und wenn ein Programm nicht mit ihm funktioniert, muss man eben en anderes probieren. Abgesehen davon, CCleaner ist vieleicht das bekannteste Reinigungsprogramm, aber sicherlich nicht das Beste von allen die es gibt, was du wahrscheinlich auch feststellen wirst, wenn du dei Anderen probierst.

    Hallo Catweazle,

    ja da hast du Recht, ich habe einige getestet bin auch noch dabei natürlich
    alles auf einem Testsystem, das kann man schnell neu machen.

    ja AVG Tuneup ist auch ganz OK, Avengente läuft bei mir nicht,
    ich habe den Programierer angeschrieben, der sagt die V ersion 1.x wurde eingestellt,
    er arbeitet an der neuen Version und die gibt es villeicht auch in deutsch.

    hier mal die mail dazu

    Hola
    Lo siento, yo sólo hablo Español.
    Argente Utilities 1.X ha sido discontinuado. Ahora estoy con Argente Utilitites 2.X, con un nuevo sistema de traducción y nuevas mejoras. Me encantaría que lo tradujera al Aleman. Próximamente voy a sacar nuevas versiones de mis ultimas aplicaciones:
    http://argenteutilities.com/en/functions/uninstall-programs
    http://argenteutilities.com/en/functions/autorun
    Descarga:
    http://argenteutilities.com/en/downloads
    Puede traducir esta versión si lo desea.
    Un saludo y gracias.
    –----------Translated by google
    Hi

    I'm sorry, I only speak Spanish.

    Argente Utilities 1.X has been discontinued. Now I am with Argente Utilitites 2.X, with a new translation system and further improvements. I would love to translate it into German. I will soon get new versions of my latest applications:

    http://argenteutilities.com/en/functions/uninstall-programs

    http://argenteutilities.com/en/functions/autorun

    Discharge:

    http://argenteutilities.com/en/downloads

    You can translate this version if desired.

    Greetings and thank you.

    Grüße :)

    MarcusR



  • Bueno, también hablo español. Da hast du Recht, Argente gibt es nur auf englisch udn spanisch, was mir nicht aufgefallen ist, da ich sowieso alle Programme auf englisch und spanisch benutze. Naja, Glarys und Wise Care sind ebenfalls ausgezeichnete Produkte. AVG hab ich noch nicht ausprobiert, nur den Antivirus der mir nicht so gut gefallen hat (ich komme immer wieder auf den Panda Cloud zurück, der mir von de kostenlosen die besten Resultate bringt un ausserdem am wenigsten das System verlangsamt)



  • @MarcusR:

    Hallo,

    seit CCleaner 5.20 kann der auch laut Hersteller Vivaldi reinigen,
    das klappt auch soweit prima, jedoch löscht der bei mir auch
    aus den Speeddial die Vorschau Bilder.

    Kann man das irgendwo einstellen, das er das nicht macht ?

    MarcusR

    Hallo,
    Du kannst bei CCleaner unter Einstellungen "Ausnahmen" definieren.
    Dort schreibst Du den Ordner/Datei hinein, der nicht gelöscht werden soll.

    … \Vivaldi\User Data\Default\ Top Sites

    Die Datei findest Du auch, wenn Du mit CC die Analyse startest und dann in die Einzelansicht des Cache wechselst.
    Mit Rechtsklick auf die Datei und schon fertig.

    Gruß,
    Kristofferson



  • @Kristofferson:

    @MarcusR:

    Hallo,

    seit CCleaner 5.20 kann der auch laut Hersteller Vivaldi reinigen,
    das klappt auch soweit prima, jedoch löscht der bei mir auch
    aus den Speeddial die Vorschau Bilder.

    Kann man das irgendwo einstellen, das er das nicht macht ?

    MarcusR

    Hallo,
    Du kannst bei CCleaner unter Einstellungen "Ausnahmen" definieren.
    Dort schreibst Du den Ordner/Datei hinein, der nicht gelöscht werden soll.

    … \Vivaldi\User Data\Default\ Top Sites
    Gruß,
    Kristofferson

    @MarcosR:
    Also bei mir wurden immer die Sessions gelöscht.
    Unter Cleaner - Anwendungen - Google Chrome waren die Sessions zum cleanen angehakt, was ja normalerweise eigentlich sinnlos ist.
    Schau mal nach, was da sonst noch so alles angehakt ist …

    Gruß
    ibinado



  • Ich würde generell äusserst vorsichtig sein beim Einsatz von so genannter "Reinigungssoftware".

    CCleaner gehört zwar wohl noch zu den harmloseren Kandidaten, aber insgesamt ist das Schadenspotenzial derartige Software - wie auch die Anzahl tatsächlicher Schadensfälle - erheblich.

    Gerade das hier im Thread genannte "AVG PC TuneUp" (ehemals TuneUp Utilities) ist ein bekannter Systemzerstörer. Ich arbeite im IT-Support und kann gar nicht zählen wie viele Rechner wir in den letzten 10 Jahren reingekriegt haben, die von TuneUp & Co zerschossen wurden. Man kann meiner Meinung nach nicht genug vor derartigen Programmen warnen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.