Darstellung von Youtube in Vivaldi
-
Hallo zusammen, hatte das vll. jemand (bei mir erst seit einer Woche ungefähr), das wenn man ein Video schaut im Kino- oder Standardmodus, die Kommentarsektion plötzlich rechtsbündig vom Video selbst ist?
Ähnlich eines Live YT die Chat-Sektion.
Die vorgeschlagenen Videos die sonst an der Stelle sind, sind nun unter dem Video, also wo eigentlich die Kommentare sind (von links > rechts, Oben > unten).
Dachte zunächst YT hat da was gemacht, aber im Edge wirds ganz normal angezeigt und nutze ich in Vivaldi ein anderes Profil, sieht es ebenfalls korrekt aus.
Ich bin mir da keiner von mir vorgenommenen Einstellung bewusst.Danke vorab
-
@Faggi Wo she ich das dann? Channel oder Video, URL bitte!
Mach bitte mal einen Screenshot, dann sehe ich einfacher was Sache ist. -
Okay, hier 2 Screenshots, einmal mein normales Standardprofil in Vivaldi und einmal per Gastprofil:
Bitte sehr
-
Nachtrag (weil grad erst aufgefallen, es ist auch im Vollbild so, runtergescrollt sieht es dann quasi so aus, wie auf den Screenies.
-
@Faggi Ich kann das nicht nachvollziehen. Habe aber auch kein Mac, nur Linux und Windows.
Bei mir ist es immer so wie in Screenshot 2.Hast du Erweiterungen installiert?
-
öhm, hier nix Mac, ist WIndows 11. Auf Linux (Kubuntu) habe ich das nicht (synchronisiertes Profil).
Edit: Achso, dachtest du wahrscheinlich wegen des Screenies da Channel "Vivaldi Browser eben nen Mac nutzen im Video
-
@Faggi Muss ich bei YT angemeldet sein, um das so zu sehen?
-
@kev04 said in Darstellung von Youtube in Vivaldi:
YouTube testet gerade ein neues Design (jenes, wo die Kommentarsektion rechtsbündig ist).
Danke für den Hinweis.
Der Test ist dabei vom User-Account abhängig.
Orrr, immer diese A/B-Testerei yon YT ohne dass jemand was genaues weiß. Erklärt wenigstens, warum ich es nicht sehen kann, aber @Faggi doch.
-
@kev04 said in Darstellung von Youtube in Vivaldi:
Hallo @Faggi
YouTube testet gerade ein neues Design (jenes, wo die Kommentarsektion rechtsbündig ist).
Der Test ist dabei vom User-Account abhängig.
Quellen:
Aha
Achso, wie man in den Screenies sehen kann, bin ich auf YT nicht angemeldet!
-
Damit es nicht wirr wird, neuer Post:
Dann muss man es wohl so hinnehmen, vll. hilft es ja google/yt aus dem vivaldi Profil zu löschen (cookies etc., ... )
Wenn nicht etweder warten, bis yt das wieder entfernt bzw. wählbar macht, wie zB. dunkel oder hell Modus.
Andernfalls ein neues Nutzerprofil, hier in diesem Fall in vivaldi.
Kann man eigentlich "Dinge von einem Vivaldi-Profil zum anderen/neuen Profil "mitnehmen"?
-
@DoctorG, da ich mir angewöhnt habe die meisten YT Videos in "Embedded" anzuschauen, krieg ich nichts von diesem Müll, Ads, Nags und YT Experimente was mit.
Der Script funktioniert wenn man entweder auf einen YT link klckt oder auf der YT Seite das gewünschte Video mit einem Mittelklick auf der Miniatur in einem neuen Tab öffnet. Ich liebe Violentmonkey, sehr zu empfehlen wenn man keine Lust hat sich die Videos von YT vermiesen zu lassen.
-
@Catweazle said in Darstellung von Youtube in Vivaldi:
@DoctorG, da ich mir angewöhnt habe die meisten YT Videos in "Embedded" anzuschauen, krieg ich nichts von diesem Müll, Ads, Nags und YT Experimente was mit.
Der Script funktioniert wenn man entweder auf einen YT link klckt oder auf der YT Seite das gewünschte Video mit einem Mittelklick auf der Miniatur in einem neuen Tab öffnet. Ich liebe Violentmonkey, sehr zu empfehlen wenn man keine Lust hat sich die Videos von YT vermiesen zu lassen.
Okay, wie wendet man das an? Würde das mal probieren wollen.
-
@Faggi, ist einfach. Als erstes brauchst du die Violentmonkey Erweiterung vom Chrome Store (Greasymonkey oder Tampermonkey tun es auch, allerdings letztere ist nicht OpenSource). Damit und den nötigen Scripts kannst du viele Erweiterungen aus dem Chrome Store ersetzen.
Danach suche in Greasyfork oder OpenuserJS den Skript den du möchtest und klick auf "Install", damit öffnet sich das Fenster von Violentmonkey von wo du dann den Script laden kannst. Violentmonkey zeigt im Fenster den kompletten Script, damit du ihn nochmal kontrollieren kannst, wenn du willst, bevor du ihn installierst. Fertig
Ein Tip noch, in Greasyfork oder OpenuserJS ordne die Scripts nach Update Datum, weil einige nicht so actuell sind und darum möglicherweise, besonders in YT mit so vielen Änderungen in letzter Zeit wohl nicht mehr richtig funktionieren werden.
Du kannst die Scripts auch runterladen in dein HD un sie direkt als Erweiterung in Vivaldi einstellen, aber das ist nicht so praktisch, weil sie dann nicht mehr automatisch aktualisiert werden und hast auch nicht die Möglichkeit Seiten auszuschliessen.
-
Okay danke, ich probiere das dann mal aus
-
Cool @Catweazle funzt, danke nochmals