Shortcut, um zwischen Links zu springen
-
Hi,
bildete mir ein, dass ich ganz einfach per Tabulator und Shift-Tab zwischen Hyperlinks einer Seite navigieren kann (Vivaldi unter Windows). Vielleicht mal in früheren Jahren ...Finde auch in Einstellungen keinen Shortcut, um von Link zu Link zu gelangen. Müsste doch per Tastatur möglich sein.
Seltsam. doch bevor ich weitere zig Stunden im Web vergeude, um dies herauszufinden – nun kurzerhand hier gefragt
Danke!
mtemp -
@webaschtl Ein extra shortcut gibt es nicht.
Ich hatte das aber schon inter erwähnt, damit die Zugänglichkeit besser wird.
Einstellungen → Webseiten → Elementauswahl in Webseiten → Alle Kontrollfelder und Links fokussieren
Ich benutze das wegen meiner oft nötigen Tastaturbedienung.Du klönntest ja auch Shift+Cursor (also sines von ←→↓↑) verwenden, also Navigation aus Webseiten, das kommt aber nicht imemr überall hin.
-
Ah, super Tipp! Darauf wäre ich im Läbe net gekommen ...
Mich auch bei unserer Homepage gewundert, wieso ich nur zB bis zu den Menüs gelange. Gefühlt hat sich dies vielleicht mal geändert, als Default-Einstellung – zumal es als 2. Option dargestellt ist.
Fazit: DANKE!
-
Nachtrag: shift-Cursor hatte ich irgendwann kürzlich auch mal für mich entdeckt – leider nun nicht wiederentdeckt.
-
Nach Abschicken meines Nachtrags:
Ohne Worte. Denn das waren nun die letzten.
-
@webaschtl Diese Tababstürze sind schon seltsam.
-
@DoctorG Nahezu selten, so dass ich vorhin überrascht war.
Und diese versetzte Darstellung des toten Vogels (der Fachbegriff für dieses Symbol ist mir entfallen), spricht auch eine seltsame Sprache ...Bei einer der letzten Updates hatte ich zudem, ich glaube, beim Vergrößern/Verkleinern des Browserfenster immer wieder ganz kurzzeitig eine Art schwarz-weißes Schachbrettmuster über große Teile des Webseitenbereichs.
... wäre ja alles zu ertragen, wenns nicht weiterhin regnen würde
-
@webaschtl said in Shortcut, um zwischen Links zu springen:
Bei einer der letzten Updates hatte ich zudem, ich glaube, beim Vergrößern/Verkleinern des Browserfenster immer wieder ganz kurzzeitig eine Art schwarz-weißes Schachbrettmuster über große Teile des Webseitenbereichs.
Sieht nach spezieller Komatibilität von Vivaldi mit GPU-Treibern aus. (GSync/VSync)
//EDIT
Lol, KOMAtibel. So kann ich manche Bugs auch nennen wollen.
Ich meinte natürlich Kompatibilität