Lesezeichen öffnen



  • Hi, bevor ich eine Bug-Report aufmache, wollte ich mal anchfragen, ob ich einem Einzelschicksal erlegen bin. Vivaldi bietet ja eine Lesezeichenleiste an. Ein Rechtsklick auf ein Lesezeichen öffnet ein Pulldownmenü, in dem man "In neuem Fenster öffnen" auswählen kann. Trotz der Auswahl öffnet sich das Lesezeichen aber in einem neuen Tab. Könnt ihr die Beobachtung bestätigen?



  • Unter Win 8.1 mit Vivaldi 1.3.519.25 (Developer Build) (32-bit) kann ich das nicht bestätigen. Sowohl aus dem Panel als auch von der Bookmark - Leiste aus öffnet ein Rechtsklick und 'Open in New Window' ein neues Fenster.



  • :oops: ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit Linux Mint 17 unterwegs bin…



  • Mint 17 betreibe ich nicht mehr, aber mit Devuan Ascii (xfce desktop environment) und Vivaldi 1.3.519.25 (Developer Build) (64-bit) kann ich den Fehler auch nicht bestätigen. Sowohl vom Panel als auch aus der Leiste wird ein neues Fenster geöffnet. Da Devuan ebenfalls ein Debian - Derivat ist, bleibt es fraglich, ob es am 'desktop environment' liegt.



  • Ich kann es bestätigen, unter Ubuntu Mate auf i3wm. Ich bin auf dem Stable Release und damit auf Version 1.2.490.43. Links in einem neuen Fenster zu öffnen geht übrigens.



  • Moin,
    danke für eure Rückmeldungen - ich werd dann wohl mal nen Bug Report einstellen und mich auf Ubuntu/Mint beziehen.

    @axxl
    Links im neuen Fenster öffnen funktioniert unter Mint auch.



  • Ich kann das Fehlverhalten mit der aktuellen stabilen Version (1.2.490.43) bestätigen.
    Mit dem aktuellen Snapshot ist das nicht mehr der Fall, d.h. Rechtsklick auf ein Lesezeichen (in der Lesezeichenleiste) → ›In neuem Fenster öffnen‹ öffnet sich das Lesezeichen in ein neuem Fenster.

    Ein Bug-Report ist daher nicht mehr notwendig.

    PS: das ist kein Pulldownmenü, sondern ein Kontextmenü. ;)

    Siduction/Xfce



  • Ich habe das Problem bei mir auch gefunden. In der Lesezeichenleiste und auch in der Paneele öffnet sich ein neuer Tab, wenn ich "In neuem Fenster öffnen" auswähle. (Unter Windows 7 64bit und der aktuellsten 64bit Vivaldi-Version).


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.