Einstellungen -> Tabs -> TAB Handling -> Align Next Close Button

• Kann mir bitte jemand "Align Next Close Button" übersetzen und die Funktionalität der Option erklären? -Meine persönliche Übersetzung ist: "An der nächsten Schließen-Schaltfläche ausrichten". Ich habe nur das Vivaldi "X". Tab Anzeige -> Optionen -> "Schließen-Schaltfläche anzeigen" ist nicht aktiviert. -Einen Unterschied bei aktivierter/deaktivierter Option kann ich auch nach vielen Versuchen nicht erkennen. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Danke! Windows 7 Pro - Vivaldi 1.3.519.25 (Entwickler-Build) (32-bit)

• Das Changelog sagt: "[New feature] Added setting to disable tab close alignment and freezing."
    https://vivaldi.net/en-US/teamblog/125-color-picker-for-themes-add-speed-dial-as-a-homepage-and-more

Was genaues kann ich da aber auch nicht zu sagen. ;)

• Der 'tool tip' sagt: 'Align the close buttons to easily close multiple tabs.' Der Unterschied zeigt sich, wenn man in der Mitte einer langen Reihe von Tabs den 'close button' benutzt. Ohne ein Häkchen an 'Align Next Close Button' muss der Mauszeiger immer wieder an eine neue Stelle bewegt werden, um den nächsten Tab schließen zu können. Mit dem Häkchen bleibt der 'close button' des nächsten Tabs immer exakt an der Stelle des vorherigen 'close button' und man kann durch rasantes klicken viele Tabs sehr schnell nacheinander schließen.

• @RJules3: Danke. :)
    Bei aktivierter Option Tab Anzeige -> Optionen -> "Schließen-Schaltfläche anzeigen" funktioniert es.
    Bei deaktivierter Option Tab Anzeige -> Optionen -> "Schließen-Schaltfläche anzeigen" hat die Einstellung bei mir keine Funktion.
    Daher Bugreport (VB-19297) erstellt.

• @mottenmouse:

Bei deaktivierter Option Tab Anzeige -> Optionen -> "Schließen-Schaltfläche anzeigen" hat die Einstellung bei mir keine Funktion.

War doch zu erwarten oder?

@mottenmouse:

Daher Bugreport (VB-19297) erstellt.

Überflüssig oder kannst du mal erklären, wie das ohne Schließen-Schaltfläche funktionieren soll?

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.