[Vivaldi/Win] Bug: Vivaldi öffnet nur noch mit Einstellungsdialog



  • Hab gerade einen fatalen Bug offenbar geschaffen. Mein Vivaldi öffnet beim Start nur noch den Einstellungs-Dialog... nicht mehr den Browser selbst. Es lag wohl daran, dass ich Vivaldi halt offen hatte und nebenbei auch noch ein Einstellungs-Dialog. Der lag auf dem anderen Monitor und fiel mir gar nicht auf. Jedenfalls hab ich dann das Browserfenster geschlossen und sah ein paar Minuten später, dass der Einstellungs-Dialog noch offen war. Habe dann auch den geschlossen. Tja und wenn ich nun Vivaldi starte, dann hat er wohl als letzte Session nur noch den Einstellungsdialog gespeichert und öffnet NUR diesen! Ich will hier schlichtweg davor warnen... achtet unbedingt darauf, dass ihr kein Einstellungsdialog mehr irgendwo habt, wenn ihr den Browser schließt! Edit: Ich wollte diesen kritischen Bug auch im engl. Forum melden, aber den gibt es da offenbar bereits: https://vivaldi.net/de/forum/vivaldi-browser/976-major-bug-settings-cause-the-browser-to-break Not-Lösung: Man drückt STRG+N, wodruch sich ein neues, normales Browser-Fenster öffnet. Die ursprüngliche Session ist aber unwiderruflich weg. -.-



  • Hallo,

    ja das kenne ich hatte ich bei einem Freund auch,
    habe Vivaldi deinstalliert und neu installiert,
    das hat auch geholfen.

    Grüße

    MarcusR



  • Das Problem ist bekannt und auch schon behoben. Wird in der nächsten Version wieder gehen. In der Zwischenzeit braucht ihr keine Neuinstallation vornehmen. Einmal Strg+N drücken sollte reichen ;)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.