Schnellwahl Bilder weg



  • Hallo, als ich gerade Vivaldi Snapshot 1.3.501.6 benutzt habe, sind auf einmal alle Vorschau Bilder bei der Schnellwahl weg. Habe nur ich das oder kann das einer als Fehler bestätigen ? Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, das auch alle Anmeldedaten z.B. Vivaldi Forum weg sind, nach einem neustart waren die wieder da, beim nächsten mal wieder weg ! Grüße :) MarcusR



  • Bei mir läuft die 32bit ganz gut.

    Kann es sein, dass da bei dir noch beim Beenden noch Vivaldi-Prozesse laufen? Die Blockieren nämlich das Abspeichern und einlesen von Daten.



  • @Gwen-Dragon:

    Bei mir läuft die 32bit ganz gut.

    Kann es sein, dass da bei dir noch beim Beenden noch Vivaldi-Prozesse laufen? Die Blockieren nämlich das Abspeichern und einlesen von Daten.

    Hallo Gwen-Dragon,

    habe ich mal gecheckt ein eigentlich nicht,
    den Fehler hatte ich heute morgen mit dem neuen Snapshot 64 Bit Version

    voher keine Probleme, ich hatte am Freitag die Vivaldi 1.2 Final installiert,
    und als der Snapshot da war habe ich den dann installiert,
    danach die Probleme.

    Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

    1. Vivaldi löschen
    2. Vivaldi Snapshot 64 Bit neu installiert
    2. die Lesezeichen Dateien neu rüber kopiert ( hatte ich vorher gesichert (bookmarks und Top sites)
    3. Rechner neu gestartet
    4. Vivaldi gestartet Vorschau neu geladen mit STRG und F5
    5. jetzt klappt es, aber bei den Passwörtern spinnt er ab und zu
    mal sind die nicht da mal ja in der Passwortliste stehen die aber drin.



  • @MarcusR:

    Ich habe gerade festgestellt, das auch alle Anmeldedaten z.B. Vivaldi Forum weg sind,
    nach einem neustart waren die wieder da, beim nächsten mal wieder weg !

    das habe ich seit dem neuestem Snapshot ebenfalls, kann das nicht-funktionieren aber nicht reproduzieren. Wenn ich ein Tab öffne und dann z.B. GMX lade und sehe, dass die Loginfelder nicht ausgefüllt werden, öffne ich noch 2-3 weitere Tabs, wo ich weiß, dass ich dort Anmeldedaten hinterlegt habe (in diesen Tabs werden die Anmeldedaten ebenfalls nicht eingetragen), und wenn ich diese dann wieder schließe, bekomme ich auch ohne Neustart wieder im GMX-Tab meinen Login sofort angezeigt (und kann mich einloggen).
    Im englischen Windowsforum habe ich auch schon einen Nutzer gesehen, der dieses Problem beschreibt, ebenfalls im Blogeintrag auf der Hauptseite.

    @Gwen
    der Fehler trat definitiv erst mit dem neuesten 1.3 Snapshot auf. Als ich das Problem das erste Mal hatte, hatte ich auch Vivaldi geschlossen und kontrolliert, ob die Login Datei zurückgesetzt ist, war sie aber nicht, von daher hatte ich dann schonmal eine Sorge weniger.
    Das einzige Programm, welches auf die Datei noch zugreift kann ja nur der Virenscanner sein. Ich benutze MSE (von Windows), welche Software nutzt du, Marcus?
    Ich benutze Vx64



  • Ich benutze Norton Security,
    und als Netzwerküberwachung GlassWire



  • Hallo streithammel

    aud deinen Wunsch hin
    "Für dein KeePass-Problem mache bitte einen eigenen Thread auf statt themenfremde zu kapern."
    habe ich das PassKee Thema gelöscht !

    Grüße :)

    Marcus



  • Für dein KeePass-Problem mache bitte einen eigenen Thread auf statt themenfremde zu kapern.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.