UMSCH-ALT-S - Absenden von Themen / Beiträgen in Foren?



  • In Google Chrome war es mir in Foren möglich, von mir neu geschriebene Beiträge / Themen über die Tastenkombination UMSCH - ALT - S abzusenden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr, ob ich dazu in Chrome etwas einstellen musste. Jedenfalls würde ich eine solche Tastenkombination auch unter Vivaldi nutzen wollen. Standardmäßig klappt das aktuell noch nicht bei mir. Weiß jemand von euch, ob und wie ich eine solche Tastenkombination aktivieren kann? Direkt in den Einstellungen finde ich dazu nichts.



  • Hatte gerade bemerkt, dass das eine Standardfunktion in Google Chrome ist. Ich habe diesbezüglich also gar nichts im Chrome eingestellt. :)



  • Habe mir den Snapshot 1.3.501.6 installiert und damit funktioniert es! Die Tastenkombination UMSCH-ALT-S sendet geschriebene Beiträge in Foren ab. :)


  • Moderator

    Wirklich? in der Snapshot 1.3?
    Nein, Shift+Alt+S klappt bei mir nicht in Vivaldi zum Abenden.



  • Stimmt. Es funktioniert nicht in allen Foren. Hier klappt es zum Beispiel auch nicht… In meinem eigenen Forum klappt es aber komischerweise. Sehr mysteriös.


  • Moderator

    Dann wird dein Forum ein Javascript haben, welches die Tastenkombi abfängt und daher sendet.



  • Ich nutze ein ganz normales WBB Forum. Habe diesbezüglich kein Javascript eingebaut. Es funktioniert einfach so…


  • Moderator

    Ja, das ist eben bei WBB wohl so per Javascript einprogrammiert.



  • Hmmm, in Google Chrome klappte das aber bisher in allen Foren, die ich besucht habe. Deswegen wundert es mich, dass es mit Vivaldi nur in meinem Forum klappt…


  • Moderator

    Wenn Accesskeys definiert sind, klappt das in Chrome, ja.

    In Vivaldi klappt das nicht, ein alter Bug VB-7157 "Access keys don't work"
    Bislang wohl keine hohe Prioität.
    Was schade ist. :(



  • @Gwen-Dragon:

    In Vivaldi klappt das nicht, ein alter Bug VB-7157 "Access keys don't work"
    Bislang wohl keine hohe Prioität.

    Kann man da voten oder nachhelfen, dass der Bug höher priorisiert behandelt wird?


  • Moderator

    Nein, voten ist nicht.
    Aber ich habe, da ich auch diese Feataure brauche, nochmals im Bugtracker die Devs angepingt.



  • Das ist sehr nett von dir. Wüsste gar nicht, wo ich das machen könnte. ;)

    Hoffe aber, dass die Entwickler diesbezüglich etwas zaubern.


  • Moderator

    @PoooMukkel:

    Das ist sehr nett von dir. Wüsste gar nicht, wo ich das machen könnte. ;)

    du kannst das auch nicht, weil du nicht zu den internen Vivaldianern gehörst.

    Soweit ich die Entwickler verstanden habe, werden solche Tastaturkürzel derzeit nicht implementiert, weil wenig Leute sie nutzen und auf manchen Webseiten interne Vivaldi-Kürzel mit denen der Webseite sich beeinflussen.
    Wir haben fast keine Bugmeldungen oder Featurewünsche von Nutzern diesbezüglich.



  • Hmmm, das ist wirklich ärgerlich. Nutzt denn niemand anderes dieses Feature? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen… :(


  • Moderator

    Wenn sowas mal implementiert wird, ist das aber in der Priorität nachrangig – vielleicht kommt das Feature nächstes Jahr.
    Ich weiß es nicht.
    Bei mehr kann ich dir nicht helfen.

    Sicherlich sind solche Kürzel nützlich. Aber ich kenne auch genügend Foren und Blogs, welche diese Kürzel auch nicht mehr verwenden.



  • @Gwen-Dragon:

    Bei mehr kann ich dir nicht helfen.

    Du hast auch bereits mehr als genug getan. ;)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.