Webseiten Benachrichtigungen ändern



  • Hallo, wo finde ich in Vivaldi die Option um z.B. die Webseiten Benachrichtigungen über neue E-Mails in Google Mail zu aktivieren? Konnte die Option nicht finden, vielen Dank für einen kurzen Hinweis.



  • Ist das tatsächlich eine Einstellung im Browser?
    In den Einstellungen meines GMail Kontos finde ich den Abschnitt 'Desktop Notifications' mit dem Link 'Click here to enable desktop notifications for Gmail'.
    Eine Einstellung, die 'Webseiten Benachrichtigungen' entspricht, finde ich gar nicht! ??

    Falls es um eine 'extension' geht, so scheint sie gemäß dieses Beitrags nicht in Vivaldi zu funktionieren.



  • ich glaube, elknipso meint schon die Desktopbenachrichtigungen vom Browser (Push Nachrichten?), gibts z.B. auch hier (oben rechts) oder bei Web WhatsApp
    das wird wohl über eine interne Vivaldiseite einzustellen sein, in den normalen Einstellungen gibts dazu nix.
    @elknipso
    falls du die entsprechende Seite im Chrome kennst, funktioniert diese auch unter Vivaldi
    siehe unten

    Edit: ah sorry, aktiviert (und darum gehts ja) wird das natürlich auf der entsprechenden Seite. Ein Klick in der Adresszeile auf die Weltkugel lässt die seitenspezifischen Einstellungen aufpoppen. "Benachrichtigungen" sollten da entsprechend zugelassen sein

    ebenfalls unten gibts die "Website-Einstellungen", dort kann man global kontrollieren, wie entsprechende Einstellungen behandelt werden sollen bzw. evtl. Ausnahmen eintragen/kontrollieren



  • @RJules3:

    Ist das tatsächlich eine Einstellung im Browser?
    In den Einstellungen meines GMail Kontos finde ich den Abschnitt 'Desktop Notifications' mit dem Link 'Click here to enable desktop notifications for Gmail'.
    Eine Einstellung, die 'Webseiten Benachrichtigungen' entspricht, finde ich gar nicht! ??

    Falls es um eine 'extension' geht, so scheint sie gemäß dieses Beitrags nicht in Vivaldi zu funktionieren.

    Vielen Dank, das ist wirklich eine Funktion die man zuerst bei der Webseite aktivieren muss, diese muss quasi die Berechtigung zum anzeigen der Desktopbenachrichtigungen anfordern, dann erscheint ein Symbol in der Adressleiste des browsers, und man kann diese erlauben.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.