[Linux] Festplatte läuft permanent



  • Betriebssystem Ubuntu 14.04 (64bit) Vivaldi Version: 1.1.453.59 (Stable channel) (64-Bit) Hallo, sobald ich mit Vivaldi zu surfen beginne, läuft die Festplatte permanent. Das Problem hatte ich schon einmal mit mit einem Snapshot oder einer Beta Version, genau weis ich das nicht mehr. In der Systemüberwachung sind auch über 15 Prozesse (Vivaldi-bin) am laufen. Eine Lösung hatte ich auch gefunden, nur weis ich diese nicht mehr. Da es sich um einen Bug gehandelt hat und dieser gelöst wurde habe ich mir die Lösung nicht notiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Stephan



  • im Profilverzeichnis die beiden "Top Sites" Dateien löschen. Angeblich ist der Bug auch schon behoben, aber nicht nur bei dir tritt dieser immer wieder auf



  • Hallo,

    Danke für den Tipp, es funktioniert wieder :)



  • Hallo,

    das Verhalten ist leider immer noch vorhanden. Ich muss immer wieder die beiden Dateien löschen. Das nervt schon :-(

    Gruß Stephan



  • Hallo,

    Heute musste mal wieder die beiden Dateien löschen um meine Festplatte zu beruhigen. Anscheinend ist das Problem noch nicht gelöst.

    Zumal ich jetzt folgende Konfiguration habe:

    Betriebssystem Ubuntu 16.04 (64bit)
    Vivaldi Version: 1.4.589.38 (Stable channel) (64-Bit)

    Wenn ich die beiden Dateien gelöscht habe, müssen die Vorschaubilder der Schnellwahl immer einzeln aktualisiert werden. Gibt es ein Tipp dies mit ein Klick zu machen?

    Gruß Stephan



  • @Stephan_63 said in [Linux] Festplatte läuft permanent:

    Wenn ich die beiden Dateien gelöscht habe, müssen die Vorschaubilder der Schnellwahl immer einzeln aktualisiert werden. Gibt es ein Tipp dies mit ein Klick zu machen?

    In den jeweiligen eigenen Schnellwahlen (wenn man mehrere hat) nur einmal F5 drücken, das aktualisiert alle.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.