Popups



  • Vivaldi öffnet kleine Popups in einem neuen Tab anstatt in einem kleinen popup Fenster.



  • ja, der Fehler nervt mich auch. Keine Ahnung, wann das gefixt werden soll


  • Moderator

    Das nervt mich auch bei manchen Websites oder -anwendungen; ich versuche ja alles, dass dieser Bug wegkommt, spreche die Vivaldi-Entwickler an.
    Wir müssen abwarten. 😞



  • Da kann ich mich nur anschließen. Finde ich auch extrem nervig 😞



  • Ist das Ganze nun tatsächlich ein Bug oder ein "Feature" von Vivaldi? Denn ich habe einige Seiten die ich anklicke, wo sich dann eigentlich per Popup ein neues Fenster öffnen sollte, aber stattdessen öffnet sich dann ein Tab.



  • ist und bleibt ein Bug


  • Moderator

    Es ist ein Bug.
    Unabhängige Fenster sind noch nicht korrekt implementiert.
    Das hängt vielleicht damit zusammen, dass Tabs, Popups und Fenster unterschiedliche Objekte sind der Benutzeroberfläche sind.
    Ist bei Vivaldis Benutzeroberfläche so, weil als Webanwendung mit Javascript und CSS Tabs und Fenster anders erzeugt als z. B. Opera oder Chrom*.
    Aber so genau steck ich da auch nicht drin.



  • Auch wenn -oder gerade weil- der letzte Eintrag schon ein paar Tage her ist, möchte ich dieses Thema noch mal nach vorne holen.

    Manche Seiten sind ohne Popup nicht zu gebrauchen (Schwacke, Comdirect Chart Analyzer), daher ist es immens wichtig, dieses Funktion zu implementieren.

    Falls man die Entwickler nicht über dieses Forum erreicht, weiß einer von euch, wie man sie erreicht?

    Gruß
    paljass



  • man kann sie nicht erreichen (nur indirekt über die Moderatoren). Da dieser Bug aber bekannt ist, wird er auch irgendwann behoben. Zur Priorität kann dir keiner was sagen (von daher wäre es auch kontraproduktiv, wenn die Entwickler kontaktierbar wären, weil die sich mit den 1000fachen Antworten auch noch rumschlagen müssten).
    Ich hab auch einen uralten noch nicht behobenen Bug, der mich jedesmal aufs neue nervt. Rangiert aber unter ferner liefen, von daher kann ich vllt in 2 weiteren Jahren mit der Behebung rechnen…



  • Ok, danke für die Rückmeldung.
    dann heißt es wohl, abwarten und Firefox nutzten - oder halt was anderes 😉


  • Moderator

    Ja, die fehlenden Popups, also durch JS erzeugte auf das aktuelle Tab bezogene Fenster sind nervig.

    Aber einer der Vivaldi-Entwickler hat (laut Chat vom 13. Oktober) jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie das zu bewerkstelligen wäre. Das muss noch implementiert werden.
    Es wohl erst mal in folgenden (wann weiß ich nicht) Snapshots drin sein.
    Wartet also bitte mal ab.
    Mehr als das kann ich euch nicht sagen.


  • Moderator

    @paljass:

    Falls man die Entwickler nicht über dieses Forum erreicht, weiß einer von euch, wie man sie erreicht?

    Direkt nicht, sonst hätten die gar keine Zeit mehr zum Programmieren und Fixen von Bugs bei Vivaldi.
    Bitte mich fragen, ich geb's dann weiter.

    Bugs melden unter https://vivaldi.com/bugreport/


  • Moderator

    @derDay:

    Ich hab auch einen uralten noch nicht behobenen Bug, der mich jedesmal aufs neue nervt. Rangiert aber unter ferner liefen, von daher kann ich vllt in 2 weiteren Jahren mit der Behebung rechnen…

    Welche Bugnummer ist das? Ich schau mal und stoße das an.



  • @Gwen-Dragon:

    Welche Bugnummer ist das? Ich schau mal und stoße das an.

    ich hab dir auf eine alte alte Konversation geantwortet. Ich hoffe, die wird bei dir angezeigt


  • Moderator

    @unLieb said in Popups:

    Ist das Ganze nun tatsächlich ein Bug oder ein "Feature" von Vivaldi?

    Es ist ein bekannter Bug (ich weiß es als interne Testerin) in Vivaldi. Denn in Chrome und Chromium-ähnlichen öffnet ein vom Tab abhängiges Fenster.


  • Moderator

    @derDay Und um was für einen Bug ging es bei dir? Bugnummer oder wenigstens eine Beschreibung, damit ich suchen kann im Bugtracker?



  • @Gwen-Dragon
    Hey Gwen
    du hattest mir doch schon längst weitergeholfen! Leider hab ich nicht mehr auf die Nachricht (per PM) Zugriff, aber ich meine, dass du mir geschrieben hattest, dass du den Bug wiedereröffnet hast.
    Es handelt sich um VB-11002


  • Moderator

    @derDay Da hab ich wohl was übersehen. I need more ☕ ☕ ☕ ☕


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.