Vivaldi Grafik-Bugs



  • Hallo Community, seit der Beta nutze ich Vivaldi und bin wirklich begeistert. Als alter Opera-Fan versteht es sich natürlich die Entwickler zu unterstützen. Leider plagen mich derzeit einige Probleme. Oft habe ich plötzlich Grafikstörungen mit dem Browser. Überall auf dem Bildschirm tauchen schwarze Bereiche auf, flackern unheimlich über den ganzen Bildschirm und machen ein weiteres Nutzen des Browsers unmöglich. Mein erster Verdacht bezieht sich auf die Hardwarebeschleunigung. Doch vielleicht habt ihr noch eventuell Ratschläge für mich.



  • @Ad3LL:

    Mein erster Verdacht bezieht sich auf die Hardwarebeschleunigung. Doch vielleicht habt ihr noch eventuell Ratschläge für mich.

    Hast du an den "vivaldi://flags/" gedreht?

    Ansonsten vielleicht wirklich mal dort die Beschleunigung abschalten.



  • Öffne chrome://flags
    Setze alles auf Standardeinstellungen zurück
    Beende Vivaldi
    Starte Vivaldi in der Eingabeaufforderung mit vivaldi –disable-gpu-vsync

    Flackert es dann auch noch?



  • An den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch der Tipp mit der GPU Vsync hat nichts gebracht.



  • Ich habe auch gesehen, dass bei manchen Grafikkarten beim Benutzen von Pos1 oder Ende beim Runterscrollen, dann diese schwarzen horizontalen breiten Streife aufflackern.

    Hilft ein Start in der Kommandozeile mit –disable-gpu-compositing ?

    Und wenn du mal die 1.2.Snapshot installierst?


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.