Passwörter sichern / auf anderen Rechner übertragen



  • Hallo zusammen ! Ich müsste mal wieder mein System neu aufsetzen. Dabei möchte ich natürlich mein bereits eingerichtetes Vivaldi mitnehmen, Habe den Profilordner gefunden, mit dem ich tatsächlich alle Funktionen (die mir jetzt einfielen), bis auf gespeicherte Passwörter, kopieren konnte. So weit, so gut. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit auch noch die gespeicherten Passwörter mitzunehmen ? Online-Sync-Konten wie Firefox oder Chrome sie haben ? Vielen Dank schonmal ! MfG Jan



  • Wenn du dein System neu aufsetzt oder die Daten auf einen anderen PC oder Konto kopierst, verliert du die Schlüssel für die Entschlüsselung der Logindatenbank.

    Verwende bitte KeePass2 und ChromeIPass (zum einfacheren Einfügen in Browserlogins) und speichere deine Passwörter in dann in KeePass, denn dessen Datenbank ist portablel (Linux, Windows, Mac). Selbst auf Online kannst du Keepass syncen.

    Vivaldi Online-Sync muss noch eingebaut werden und es müssen Server dazu bereit stehen. Das kommt später.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.