[gelöst] Problem mit Flash



  • Hallo allerseits. Seit einiger Zeit, habe ich einen großen Bogen um Flash gemacht. Jetzt hab ich ihn aber mal doch gebraucht, dabei ist aber ein Problem aufgetaucht. Ich habe 2x Vivaldi installiert. 1x die Stable ganz normal und 2. die Vivaldi 1.1RC1 in einem extra Ordner als Stand alone. Ich bin bisher davon ausgegangen, das bei allen Chromiumderivaten der Flash als plugin mit installiert wird. In der normalen Vivaldi Installation wird er auch als Plugin angezeigt, beim anderen nicht. Bei Adobe heist es, ist installiert + ich müsste ihn nur aktivieren, aber wo bitte? In den Plugins wird nix angezeigt. Geb ich vivaldi://about ein, sagt er mir flash ist deaktiviert. Toll :woohoo: Ich steh irgendwie auf dem Schlauch und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir mal wer bitte auf die Sprünge helfen? Danke



  • installier dir mal das Pepperflash von https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
    das ist das richtige



  • @Summerbreeze:

    Geb ich vivaldi://about ein, sagt er mir flash ist deaktiviert. Toll :woohoo:

    Dann sollte es eigentlich ausreichen es zu aktivieren: vivaldi://plugins

    Ansonsten kann es sein, dass du nur das NPAPI-basierende Plugin hast und das wird in 1.1 nicht mehr unterstützt. Allerdings frage ich mich, warum dann da deaktiviert steht.



  • @streithammel:

    Ansonsten kann es sein, dass du nur das NPAPI-basierende Plugin hast und das wird in 1.1 nicht mehr unterstützt. Allerdings frage ich mich, warum dann da deaktiviert steht.

    Das hab ich mich auch gefragt.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich für Chromium nix in Sachen Flash installiert hatte. Nur für O12.
    In Vivaldi 1.0x ist Flash, warum und wie auch immer, vorhanden und in 1.1 nicht?
    Nicht, das ich das jetzt irgendwie schlimm finde, es wundert mich halt und ich möchte gern den Grund wissen. Neugier und so ;)
    Edit: Ach so, die 1.0 schnappt sich dann die npapi Installation und 1.1 kann damit nix mehr anfangen. Alles klar :cheer:



  • installiert Chrome dann könnt ihr den Pepper Flash nutzen!! ist momentan die einzige Möglichkeit da ja Flash in Vivaldi deaktviert ist. Ihr könnt das Plugin dan in Vivaldi auch dann sehen. Ich hoffe das hilft.



  • Was für ein Unfug!
    Es braucht kein Chrome, damit Vivaldi Flash kann.



  • Installiert bitte auf euren Betriebssystemen: Pepper Flash Player 21 (PPAPI) für Chrome und Opera
    Wie die Vivaldi Hilfe zeigt: https://help.vivaldi.com/article/install-flash-player-for-vivaldi/
    Es gibt das auch unter Mac und Linux.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.