Vivaldi: Mail-Adressbuch-Gruppe
-
Guten Morgen liebe Nutzer,
wollte Euch gerne fragen ob es auch in Vivaldi-Mail möglich ist, beispielsweise wie in GMX, ein "Adressbuch" bzw. eine "Gruppe" anzulegen, um mehrere Empfänger gleichzeitig anzuschreiben?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich wünsche Euch bereits jetzt ein sehr schönes & sonniges Wochenende.
Lieber Gruß aus dem Odenwald
Stefan Seifried
-
da sich auch die Hilfe dazu ausschweigt, gibt es diese Funktion wohl noch nicht.
Da dies aber in der Webmailoberfläche funktioniert, könnte man evtl. dort die Adressen einpflegen und über ein Onlineadressbuch in Vivaldi nutzen? Ah, nee, würde nur für einen Kalender gehen, das gibt's noch garnicht für Adressbücher (Featurerequest)
Ansonsten Featurerequest 1 und Featurerequest 2
-
Danke für die Mühe!
Nun dann werde ich mich diesbezüglich noch gedulden müssen. Vielleicht wird das zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht?!
Schönes Wochenende
Stefan Seifried
-
@StefanSeifried said
Vielleicht wird das zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht?!
da Verteilergruppen ein Standardfeature von Mailprogrammen ist, gehe ich schwer davon aus und wundere mich eigentlich, dass das nicht schon längst implementiert ist
-
@derDay said in Vivaldi: Mail-Adressbuch-Gruppe:
Verteilergruppen ein Standardfeature von Mailprogrammen
Ja, sicher, Adressbuchgruppen fehlen.
Ein Uralt-Wunsch von 2014: VB-1556 "Groups of contacts"
-
Hallo zusammen,
Diese Funktion gibt es anscheinend immer nicht, oder?
Zumindest habe ich keine gefunden. Ich dachte zuerst die Verteilerlisten wären das, allerdings ist das wohl nicht so.Gruß Stephan
-
@Stephan_63 Du hast richtig gesehen, der Mailclient hat noch keine Adressbuchgruppen.
-
Hallo Lilo,
heute werde ich ausnahmsweise mal nicht Nerven...
Nur eine bescheidene Frage:
Der Namensähnliche "Stephan_63" hatte eine Frage gestellt und Du hast freundlicherweise geantwortet. Jetzt ist bei mir auch eine E-Mail diesbezüglich eingegangen.
Ist das erfolgt, weil ich seinerzeit vor zwei Jahren den Erstbeitrag erstellt hatte?
Danke für Deine Antwort und weiterhin alles Liebe und guten Erfolg!
Bester Gruß aus dem Odenwald
Stefan Seifried
-
@StefanSeifried said in Vivaldi: Mail-Adressbuch-Gruppe:
Ist das erfolgt, weil ich seinerzeit vor zwei Jahren den Erstbeitrag erstellt hatte?
Hallo Stefan,
Ja, ich denke, weil das von dir abonniert ist, weil du Ersteller des Threads bist.
Schau mal unter https://forum.vivaldi.net/me/settings da sollte stehen wie und wann du Benachrichtigungen bekommst.Ich kann da leider nicht die Originaleinstellungen nachsehen, weil ich nur die Benachrichtigung (Glocke-Icon oben rechts) aktiviert habe, damit nicht mein Mail über läuft.
-
@StefanSeifried Ich habe einen Workaround über die Notizen erstellt. In den Notizen habe ich einen Ordner angelegt mit dem Namen "Mailverteiler" und den einzelnen Notizen einen Namen vergeben z.B. "Familie". In die Notiz dann die einzelnen Mailadressen eingetragen.
Wenn ich dann ein Mail schreibe, kopiere ich die Adressen in den Mailclient. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber hat funktioniert.