Vivaldi macht Geräusch beim Start



  • Hallo, Vivaldi macht beim Start unter Mac OS ein dumpfes Geräusch. Das ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder? Hat jemand einen Tipp, wie man das abstellen kann? Gruß tom Jetzt habe ich die ganze Zeit versucht herauszufinden was das für ein seltsames Geräusch ist - ohne Erfolg! Allerdings habe ich festgestellt, dass Opera auch so ein ähnliches Geräusch beim Start macht. Haben die beiden Browser das schon immer gemacht und es ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich den Ton des Rechners immer sehr leise gestellt hatte? Es hört sich jedenfalls so an, als würde man Lautsprecherboxen anschalten. Wäre wirklich toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.



  • Offenbar ist mein Problem nich allzu weit verbreitet. :(
    Nun habe ich aber dies hier
    http://forums.opera.com/discussion/1870152/strange-sound-when-launching-opera
    im Opera Forum gefunden. Es hilft vielleicht nicht unbedingt weiter, belegt aber zumindest, dass ich nicht an seltsamen Halluzinationen leide. ;-) Es geht dabei zwar ausschließlich um Opera, betrifft aber meiner Erfahrung nach ebenso Vivaldi.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Gruß tom



  • Mir scheint, dass ist das Geräusch, das dein OS beim Start einer Anwendung abspielt.



  • Nein, das können wir sicher ausschließen. Es hört sich ja noch nicht einmal jedes mal genau gleich an. Und von allen Anwendungen die ich installiert habe passiert sowas nur bei Opera und Vivaldi und auch da nicht bei jedem Start des Browsers. Besonders fällt es nach einem Neustart des Rechners auf.

    Gruß tom



  • Ich wollte mich mal erkundigen, ob es in dieser Angelegenheit schon Neuigkeiten gibt. Gibt es?

    Gruß tom


  • Moderator

    Passiert das bei Chrome oder Chromium derselben Version (sihe vivaldi://about bei Chrome/5….) auch?
    Wenn ja, ist das ein Chrmoium-Bug.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.