Vorschaubild im Schnellwahl-Fenster



  • Vivaldi frisch installiert – das Schnellwahlfenster präsentiert die Logos einiger für die Schnellwahl vorgeschlagenen Websites. Ich füge einige Websites hinzu – als Schaltflächen erscheinen keine Logos, sondern verkleinerte Abbildungen der Startseiten. Hier im Forum stoße ich auf den Tipp: Tab Schnellwahl > Registerkarte Lesezeichen > Schaltfläche Vorschaubilder aktualisieren. Daraufhin werden auch die Schnellwahlschaltflächen, die wie gewünscht die Logos zeigten, durch verkleinerte Abbildungen der dazugehörigen Startseiten ersetzt! Ich möchte es aber genau anders herum haben: Die Schaltflächen sollen das Logo der Seite zeigen. Wie kriege ich das hin?



  • Das ist in Vivaldi vorgesehen aber ist bislang noch nicht implementiert.

    Technisch gesehen ist sowas bei genügend hoher Auflösung über das Favicon, das MSTile oder das Apple-Touch-Icon der Website möglich. Der browser muss da bestimmte Informationen der Website auslesen. Dabei muss nur der richtige HTML-Code auf der Website verwendet werden; ich hatte das mal 2013 in meinem Blog beschrieben.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.