Abbruch bei Start über Sandboxie



  • Hallo Vivaldi lässt sich zwar ohne die Sandbox betreiben. Aber starte ich den Browser über Sandboxie (v4.08) hagelt es Sandboxie-Fehlermeldungen und Vivaldi bricht ab. Ist das Problem und vielleicht sogar eine Lösung bekannt? Ohne Sandbox betreibe ich Browser grundsätzlich nicht.



  • Eigentlich sollte Sandboxie mit Chromium-Browsern laufen wenn ich deren Website so sehe:

    Sandboxie Supports

    Windows 7 through 10
    Legacy Operating Systems such as Windows XP and Windows Vista
    Available in both 32 and 64 bit versions
    All major web browsers; Chrome; FireFox; CyberFox; Opera; IE 6-11 & more
    Microsoft office Suite, PDF and Multimedia files

    http://www.sandboxie.com/

    Bitte sende einen ausführlichen Vivaldi Bugreport an https://vivaldi.com/bugreport/



  • Dann könnte es evtl. mit Kaspersky zu tun haben ?

    Ich setze hier KAV2015 ein. Mit KAV2016 gibt es ein vergleichbares Problem mit Firefox. Hat jemand diesbezgl. Erfahrung?
    (Ich meine in Bezug zu Vivaldi)

    Denn dummerweise lässt sich das nicht so einfach testen. KAV abschalten bringt nichts. Es müsste komplett deinstalliert
    werden.

    P.S. Ansonsten, wenn das nicht geklärt werden kann, werde ich einen Bugreport senden.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.