Welche Suchmaschinen sind noch zu empfehlen?
-
Sogar DuckDuckGo beteiligt sich jetzt am Russland-Bashing. Eine gute Gelegenheit zu fragen, welche Suchmaschine zur Zeit sowohl gute Suchergebnisse liefert, keine Daten an Dritte weitergibt als auch neutral ist gegenüber dem Inhalt.
Welche Suchmaschinen empfiehlt Ihr?
Um nicht mißverstanden zu werden: Ich selbst habe über 20 einzelne Suchm. im Einsatz (auch Google). Hier möchte ich eine neue Standard-Suchm. finden.Vielen Dank im Voraus!
Meine SM:
-
Metager, besonders der Maps-Kartendienst sagt mir zu.
Interessante Suchmaschinenübersicht: Link
-
@mottenmouse Herzlichen Dank! Metager hatte ich schon mal vor vielen Jahren. Das werde ich - neben Startpage - mal öfter ausprobieren.
-
Versuch auch mal Andisearch, den benutze ich actalmente als meine erste Suchmaschine, ausser Metager.
Andi ist anders als Andere, funktionierr mit KI ähnlich wie ein persöhnlicher Assistent, ohne Ads, Trackers, 100% privat und Ergebnisse die mit deiner Suche auch was zu tun haben. Andi "versteht" den Suchbegriff -
@catweazle Danke! Probier ich gern mal aus. Hab es mal als Webpanel in die Sidebar gesteckt.
-
@dancer18 , geht auch in deiner Suchmaschinenliste, sogar als PWA in Desktop und Handy.
https://andisearch.com/?query=%s
-
@catweazle Ja, danke, das hab ich auch als erstes eingerichtet. Jedoch öffnet sich dann ein neuer Tab, und das hab ich dann doch lieber in der Sidebar.