Paneele nicht abschaltbar -> bleibe bei Chrome



  • Leider habe ich keinen riesigen Monitor und sehe auch nicht ein, warum ich links immer ein schwarzes Paneel-Balken haben muss. Man kann in den Einstellungen (64-Bit-Version) zwar wählen, ob man das Paneel links oder rechts haben will, aber abschaltbar ist es nicht (nur wenn man auch auf alle Fenster/Tabs verzichtet, wodurch der Browser aber auch fast unbrauchbar wird). Schade. Aber vielleicht ändert man das in einer zukünftigen Version noch!? Bis dahin bleibe ich erst einmal bei Chrome...



  • Hallo chromer,

    hast du links unten in der Statusleiste nicht das Symbol zum aktivieren/deaktivieren des Panels?

    Gruß
    rothom



  • Oder einfach F4 drücken.



  • Hatte hier schon andere Beiträge gelesen, die damit endeten, dass die Paneele wohl nicht abschaltbar sei.

    Habe die Statusleiste jetzt kurz aktiviert und tatsächlich ein Symbol zum deaktivieren gefunden (sollte man langfristig vielleicht auch als Auswahlbox unter "Einstellungen" zur Auswahl anbieten).

    Dann werde ich in den nächsten Tagen mal weitertesten, welche Nachteile/ Umstellungen es gegenüber Chrome gibt.

    Danke auf jeden Fall für den Tip!



  • @chromer:

    Hatte hier schon andere Beiträge gelesen, die damit endeten, dass die Paneele wohl nicht abschaltbar sei.

    das ist das "Problem", dass an diesem Browser noch extrem viel geschraubt wird. Da stehen dann relativ schnell veraltete Infos in den Threads. Von daher kannst du dich nicht immer 100% drauf verlassen, wenn der Thread z.B. schon 1 Monat alt ist



  • Welche schwarze Leiste?
    Drücke F4 und Panel erscheint oder verschwindet.
    Attachments:



  • Man kann wie bei Opera sogar einen Umschalter aktivieren.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.