Stereo Upmix



  • Hallo zusammen, ich möchte so langsam aber sicher wirklich von Opera 12 umsteigen, allerdings habe ich noch ein Problem mit Stereo Upmix. Bei Opera wurden Flash Inhalte (musste bei Youtube HTML5 deswegen deaktivieren) von Stereo auf alle meine Lautsprecher verteilt - das möchte ich jetzt auch unter Vivaldi so haben. Allerdings ist es mir nicht möglich den Ton von Videos auf Youtube (oder anderen Plattformen) auf alle Lautsprecher zu verteilen. Egal ob mit HTML5 oder Flash (mit der Erweiterung "Disable Youtube™ HTML5 Player" konnte ich auch YT Videos mit Flash testen). Dabei ist es nicht praktikabel, das Upmixing vom A/V Receiver übernehmen zu lassen, da ich diverse Anwendungen auf dem PC habe, die den Ton auf alle Lautsprecher ausgeben, dann müsste ich jedes mal in den Windows-Einstellungen die Konfiguration umstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass die anderen Anwendungen dann gerne Probleme bereiten. Upmixing durch den Treiber ist auch nicht möglich, da meine Soundkarte nur die intigrierte Soundkarte in der Grafikkarte (nVidia GTX 580 - via HDMI) ist und nVidia bietet absolut keine Einstellungen zum Sound an, Änderungen sind nur über die Sound Einstellungen in der Systemsteuerung möglich... P.S. unter IE 11 und den aktuellen FF wird der Ton bei Flash auch immer auf alle Lautsprecher verteilt! (mit HTML5 schafft das kein Browser) P.P.S. Ich habe ein 7.1 Setup, Ton wird via HDMI (nVidia GTX580) an meinen Onkyo TX-NR3008 übertragen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.