[Vivaldi/Win] Zoom der Seite per Tastaturkombi ändern



  • Ich habe das Problem das vor allem beim Arbeiten in OWA durch irgendeine Tastaturkombi oder maybe automatisch? der Seitenzoom geändert wird auf 90, 80 oder 50%. Leider konnte ich bislang kein Setting dazu finden, auch nicht in den Kurzbefehlen. Gibt es irgendwo ein Cheat-Sheet zu den verfügbaren Kombis bzw. wo kann ich diese ggf. ändern/anpassen?



  • Hallo,

    habe auch das Problem, dass die Taste 0 bei mir irgendwie einen Zoom hervorruft.
    In dieser Textbox komischerweise nicht, aber in jeder anderen Seite + mein Webmail.
    Dazu finde ich leider auch keine Tastenkombination in den Einstellungen :/



  • Stimmt auffallend, 9 = kleiner, 0= größer, in der Eingabebox für einen Eintrag nicht, klickt man daneben auf den Hintergrund der Webseite, klappts natürlich, ist ja auch logisch ;)

    Komischerweise habe ich vorhin eine längere E-Mail in OWA geschrieben ohne Zahlen einzugeben und dennoch hat sich der Zoom geändert :/



  • Kann ich bestätigen:
    Taste 0 (egal ob Numpad oder "normal"): aktueller Zoom + 10%
    Taste 9: aktueller Zoom - 10%
    Taste 8: aktueller Zoom * 2 (also von 80 auf 160 z.B.)
    Taste 7: aktueller Zoom / 2 (also von 140 auf 70 z.B.)

    seltsame Sache :blink:


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.