Button "Vivaldi als Standardbrowser setzen" verschwunden



  • Im aktuellen Snapshot ist mir unter "Einstellungen" aufgefallen, daß der rotfarbene Button "Vivaldi als Standardbrowser setzen" verschwunden ist und nur als Text ohne Funktion zu lesen ist. Änderung 2016/04/05 Wie viele User schon geschrieben haben, irritiert der Text durch das zweimaliges vorkommen. Ein verständlicher Text nach Buttondruck wäre: Vivaldi ist Standardbrowser Änderung 2016/04/14 Wenn Vivaldi noch nicht als Standardbrowser gesetzt ist, ist der Button rot. Eine gute Idee wäre auch den Button zu belassen und soll nach dem Klick darauf inaktiv und grau werden. Wenn der Standardbrowser geändert wird, soll der Button wieder die rote Farbe erhalten. Attachments: [img]https://forum.vivaldi.net/uploads/attachments/75134/vivaldi_2016-04-02_22-15-55.png[/img]



  • bei mir schaut's aus wie immer
    Betriebssystem?



  • Ja, das irritiert ein bisschen.
    Wenn der Button nicht zu sehen ist, dann ist Vivaldi schon als Standardbrowser gesetzt.



  • @Gwen-Dragon:

    Wenn der Button nicht zu sehen ist, dann ist Vivaldi schon als Standardbrowser gesetzt.

    das irritiert mich aber nun. Bei mir ist Vivaldi Standardbrowser (er wird auch aus anderen Programmen heraus gestartet) und ich kann den Button trotzdem drücken bzw. er ist farbig :dry:



  • Bei mir mit 1.0.435.2 unter Windows 10x64 ist unter Vivaldis Einstellungen -> Start der Button zu sehen, wenn Vivaldi noch nicht als Standardbrowser gesetzt ist; dann einmal drücken, in den Systemeinstellungen als Standard setzen, nochmals drücken und es passt.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.