Synchronisation von Bookmarks



  • Hallo! Würde gern auf Vivaldi umsteigen, benötige jedoch zwingend die Synchronisation von Bookmarks. Kann leider dazu nichts finden, sicher gibt es die Möglichkeit noch nicht ein Konto zum synchronisieren zu erstellen, oder? Wenn nicht, ist das in Planung? Viele Grüße & vielen Dank Andreas


  • Moderator

    Synchronisierung geht noch nicht. Das erfordert einen weltweiten Serververbund, der noch nicht fertig ist.

    Du kannst aber in einem Vivaldi die lesezeichen exportieren und diese Datei in den anderen Importieren.



  • Hallo Gwen-Dragon!

    @Gwen-Dragon:

    Synchronisierung geht noch nicht. Das erfordert einen weltweiten Serververbund, der noch nicht fertig ist.

    Bedeute jedoch, dass daran gearbeitet wird oder zumindest, dass es für die Zukunft vorgesehen ist?

    @Gwen-Dragon:

    Du kannst aber in einem Vivaldi die lesezeichen exportieren und diese Datei in den anderen Importieren.

    Das weiß ich, ich benutze jedoch mehrere Clients und mobile Endgeräte. Da ist eine funktionierende, zeitnahe Synchronisation von Bedeutung.



  • @Nimsiki:

    Hallo Gwen-Dragon!

    Bedeute jedoch, dass daran gearbeitet wird oder zumindest, dass es für die Zukunft vorgesehen ist?

    Das werden wir ja dann sehen. Time will tell.


  • Moderator

    Ja sicher wird Sync kommen.
    Das ist ja wirklich als Feature vorgesehen, glaub mir, und auch so publiziert auf vivaldi.com.



  • Werte Drachin meine Meinung dazu, solange es keine mobile Variante von Vivaldi gibt ist so eine Funktion obsulent.
    Ebenso meine Meinung: Ich hoffe das ein Hersteller mal auf die Idee kommt so etwas ähnlich ownclowd bereit zu stellen, so das man (ich) auch wirklich sicher sein kann wo seine (meine) Daten wirklich sind. Nicht das meine Daten dann plötzlich unter chinesischer Aufsicht sind.



  • Einfach Xmarks nutzen, das funktioniert richtig gut. :)


  • Moderator

    Ein Sync auf einen eigene Zieladresse (wie eigenes Owncloud o.a. eigene Server etc) ist dann auch vorgesehen.

    Ich versteh den Wunsch. Man weiß nie welche Anteilseigner (aus unfrei agierenden Ländern wie US, CN, RU etc.) auf mal Zugriff auf Daten haben werden.



  • Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten? Wann kann man voraussichtlich damit rechnen, dass die Synchronisatión der Bookmarks zur Verfügung steht?
    (Xmarks scheint bei mir nicht zur Verfügung zu stehen, da ich als bisherigen Browser Avant nutze - xmarks meldet leider irgendwelche Unverträglichkeiten mit chrome...)
    frdl. Grüße


  • Moderator

    Nein, nichts Neues. Auch kein Termin wann es kommt.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.