Abfrage Paßwort speichern generell abschalten



  • Hallo zusammen, bin seit gestern neu mit Vivaldi unterwegs. Nach jahrelangem Operagebrauch und zuletzt FF und Chrome finde ich Vivaldi inzwischen ganz gut gelungen. Ich vermisse im Augenblick die Möglichkeit Paßwort speichern generell abzuschalten und nicht Webseiten spezifisch. Im Augenblick muß ich jedesmal Nie anklicken, sobald ich erstmalig eine paßwortgeschützte Webseite aufrufe. Außerdem ist Speichern der Defaultwert. Nie wäre dann schon besser Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat? Außerdem wundere ich mich, das "minimize to tray" via RBTray nicht funktioniert. Bei Chrome geht es.



  • I. Passwörter nicht speichern
    Geht, es ist tief in den Eingeweiden des Browsers verborgen. ;)

    1. Öffne chrome://settings/search?#pas
    2. Deaktiviere dort "Speicherung Ihrer Web-Passwörter anbieten"

    I!. Minimieren in Tray
    Geht bei mir mit Dexpot und einer Regel



  • Gwen-Dragon,
    Danke für die Infos. Dachte ich mir schon, das Vivaldi -wie damals Opera- einige Möglichkeiten "unter der Haube" bietet.
    Vivaldi ist für mich noch Neuland. :whistle: Inzwischen aber durchaus brauchbar.

    Nur um Vivaldi in den Tray zu schicken ist Dexpot sicher so, als wenn ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
    Trotzdem Danke auch für diesen Tipp.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.