Solved Nach Update keine Anzeige in der Suchmaschine
-
Hallo
Nach dem letzten Update auf Vivaldi 3.8.2259.40 (Stable channel) (64-Bit) wird in Vivaldi beim Suchen mit der Google Suchmaschine rechts die Anzeige nur kurz sichtbar dann, verschwindet sie wieder. Vor dem Update war das nicht so.
Bei anderen Browsern wie Edge-Chrome, Firefox und Google-Chrom ist es OK, dort sieht man die Anzeigen.Vivaldi:
Edge:
Chrome:
mfg.
-
@derday Hallo
Alles OK ich hab es gefunden, es war wie du sagtest eine Erweiterung, und zwar diese.
"Floating Player - Picture-in-Picture Mode 1.2
Sehen Sie sich Videos in einem schwebenden Fenster (Bild-in-Bild-Modus) außerhalb des Browserfensters oder über einer anderen Anwendung an."Ohne dieser Erweiterung funktioniert es auch im Vivaldi
Danke
mfg. -
@black-hornet
und in Vivaldi hast du den internen Adblocker (oder eine entsprechende Extension) eingeschaltet und in den anderen Browser nicht?
Werden die Anzeigen denn in einem privatem Fenster respektive einem Gastfenster angezeigt? -
@derday Hallo
Ich habe alles deaktiviert-abgeschaltet und funktioniert leider nicht. Wobei ich sagen muß das bei allen anderen Browsern alles eingeschalten sei und funktioniert.
Hier auch im FireFox funktioniert es:
mfg.
-
This post is deleted! -
@black-hornet
ich zitiere mich gerne nochmal:Werden die Anzeigen denn in einem privatem Fenster respektive einem Gastfenster angezeigt?
-
Sorry
-
-
@black-hornet
brauchst dich nicht entschuldigen, alles gutwenn es im Privatfenster funktioniert, dann funkt im normalen Fenster eine Extension dazwischen. Bei manchen reicht es nicht, diese zu deaktivieren, die müssen dann leider gelöscht werden (je nach Extension kann man die Einstellungen aber sichern).
Was du ausprobieren kannst: erstelle dir ein weiteres Profil und füge dann nach und nach deine Extensions aus dem Hauptprofil hinzu und teste nach jeder Extension, ab welcher der Fehler auftritt.
-
@derday Hallo
Alles OK ich hab es gefunden, es war wie du sagtest eine Erweiterung, und zwar diese.
"Floating Player - Picture-in-Picture Mode 1.2
Sehen Sie sich Videos in einem schwebenden Fenster (Bild-in-Bild-Modus) außerhalb des Browserfensters oder über einer anderen Anwendung an."Ohne dieser Erweiterung funktioniert es auch im Vivaldi
Danke
mfg. -
Dafür brauchen aktuelle Browser doch gar keine Erweiterung mehr.