Schrift wirkt pixelig



  • Hallo,

    nach dem Wechsel auf Windows 10 habe ich ein komisches Problem um komme nicht dahinter (ist vermutlich eine Kleinigkeit), die Schrift wirkt pixelig - aber nur auf manchen Seiten.

    Die Hardwarebeschleunigung hatte ich geändert, Standardschriftarten usw. aber es ändert sich nicht. Unter Windows 7 gab es das Problem nicht:

    So sieht z.B. bei mir die Youtube-Beschreibung aus:
    7be765a4-cf19-4419-9873-9e52fb9a67f8-image.png

    oder Amazon:
    77127855-4b3a-4882-9432-661321b41cb2-image.png

    Während das bei Heise wiederum normal aussieht:
    7e9e924e-dcb9-4eac-bf1b-549ae32fa6b1-image.png

    Bei Edge ist es noch komischer: Ein Teil sieht gut aus was bei Vivaldi unscharf aussieht andere Teile wiederum sind genauso pixelig. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ich danke euch im voraus.



  • Wenn es bei Edge auch seltsam ist dürfte es kein Problem des Browsers sein.

    Such mal in den Einstellungen von Windows nach "Cleartype", das kannst Du an Deine Vorstellungen anpassen (zeigt textbeispiele und Du wählst aus was Dir am besten gefällt)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.